3 Years MusoTec Guarranty

  Buyers Protection

  Free Shipping

  28 days Money Back

MusoTec Realtime-News

  • Waldorf Iridium - Available here.
  • DJI Mavic 2 Enterprise Dual Top-Seller Drone.
  • Waves products available soon.
  • Sennheiser products available soon.

Products from IK Multimedia

IK Multimedia

But enough about us, let's talk about us.....


It all started in a small town in northern Italy. Not just a small town, but a town rich in cultural heritage - a heritage of innovation. A city known as the sports car capital of the world, but also for its exquisite cuisine and the birthplace of balsamic vinegar. And the birthplace of one of the most innovative companies in the music industry - the city of Modena, Italy.

As early as 1996 - around the time of the discovery of electricity and mobile phones the size of an average 4-slot toaster - two Italian engineers met to solve a problem in a recording studio. Could you get the sound of classic analog devices from a computer? One of them said (in Italian, of course): "Can we emulate electronic circuits with DSP algorithms and pass an audio signal through the computer and produce the same sound?
The answer was yes, the piece of equipment they emulated was an old Abbey Road console, and a company was formed.

Although this is a fairly simplified version of IK, it reflects the driving philosophy behind all our products: Give musicians the tools they want/need to be creative and productive.

Restore classic legendary products to the digital world and make them accessible to all musicians. But make it simple. Make them both inspiring and affordable.
And make them for Musicians First.

Our company motto "Musicians First" actually has some different meanings.

First, we are musicians. And we are first of all musicians - engineers, software designers, merchants, marketing and sales professionals, warehouse experts, logistics managers and all in all nice guys and girls secondly. What does that mean for you? This means that we only design and manufacture products that we would use. It's a very simple philosophy, but there is beauty in simplicity, and it actually determines our product development and production processes. And it works very well for us and for you.

So that's our philosophy for the company. And we do it longer and better than any other company on the market. As you can see, we at IK do not "exceed" expectations. We create completely new ones by creating tools that inspire new levels of creativity. Here are some interesting facts about IK and some milestones.
No results were found for the filter!
IK Multimedia Axe I/O & AmpliTube 4 Deluxe IK Multimedia Axe I/O & AmpliTube 4 Deluxe
IK Multimedia Axe I/O Audio Interface & AmpliTube 4 Deluxe Software The IK Multimedia Axe I/O & AmpliTube 4 Deluxe is a high-quality, flexible and robust USB audio interface designed for guitarists and bassists who need more control over their instruments. Special features include the Z-Tone control/input for ohm settings, and the ability to adjust the input level to the...
Content 1 pcs.
€338.90 *
IK Multimedia UNO Drum IK Multimedia UNO Drum
Hybrid Drumcomputer With the UNO Drum IK Multimedia presents its first Drumcomputer which generates its sounds half analog and half sample-based . The twelve instruments share eleven voices and each has two velocity strengths. Kicks, Snare, Clap and HiHats are generated analogously. For Toms, RimShot, Cymbal, Ride and Cowbell you can draw from 54 PCM samples, the IK...
Content 1 pcs.
€228.90 *
IK Multimedia UNO Synth IK Multimedia UNO Synth
IK Multimedia UNO Synth UNO Synth is IK Multimedia's uncompromising entry into the hardware synthesizer market. At an amazingly affordable price, the monophonic synthesizer offers massive analog sound and easy programmability in an ultra-portable, battery-powered format for music production, live performance or studio recording. Features: Ultra-compact analog synthesizer...
Content 1 pcs.
€178.90 *
Viewed

3 Jahre MusoTec Garantie

  Käuferschutz

  Kostenloser Versand

  28 Tage Money-Back

MusoTec Echtzeit-News

  • Waldorf Iridium - Bei uns erhältlich.
  • DJI Mavic 2 Enterprise DualTop-Seller Drohne
  • Produkte von Waves bald im Shop verfügbar
  • Produkte von Sennheiser bald im Shop verfügbar

Produkte von IK Multimedia

IK Multimedia

Aber genug über uns, lasst uns über uns reden.....

Es begann alles in einer kleinen Stadt in Norditalien. Nicht nur eine kleine Stadt, sondern eine Stadt, die reich an Kulturerbe ist - ein Erbe der Innovation. Eine Stadt, die als Sportwagenhauptstadt der Welt bekannt ist, aber auch für ihre exquisite Küche und als Geburtsort des Balsamico-Essigs bekannt ist. Und die Geburtsstätte eines der innovativsten Unternehmen der Musikindustrie - der Stadt Modena, Italien.

Bereits 1996 - etwa zur Zeit der Entdeckung von Strom und Handys in der Größe eines durchschnittlichen 4-Slot-Toasters - trafen sich zwei italienische Ingenieure, um ein Problem in einem Aufnahmestudio zu lösen. Könntest du den Sound klassischer analoger Geräte von einem Computer beziehen? Einer von ihnen sagte (natürlich auf Italienisch): "Können wir elektronische Schaltungen mit DSP-Algorithmen emulieren und ein Audiosignal durch den Computer leiten und den gleichen Klang erzeugen?"
Die Antwort war ja, das Stück Ausrüstung, das sie emulierten, war eine alte Abbey Road-Konsole, und eine Firma wurde gegründet.

Obwohl dies eine ziemlich vereinfachte Version von IK ist, spiegelt es die treibende Philosophie hinter all unseren Produkten wider: Gib den Musikern die Werkzeuge, die sie wollen/brauchen, um kreativ und produktiv zu sein.

Stellen Sie klassische legendäre Produkte in der digitalen Welt wieder her und machen Sie sie allen Musikern zugänglich. Aber mach sie einfach. Machen Sie sie sowohl inspirierend als auch erschwinglich.
Und mach sie für Musicians First.

Unser Firmenmotto "Musicians First" hat eigentlich einige unterschiedliche Bedeutungen.

Erstens sind wir Musiker. Und wir sind erstens Musiker - Ingenieure, Software-Designer, Kaufleute, Marketing- und Verkaufsprofis, Lagerexperten, Logistikmanager und insgesamt nette Jungs und Mädchen zweitens. Was bedeutet das für dich? Das bedeutet, dass wir nur Produkte entwerfen und herstellen, die wir verwenden würden. Es ist eine sehr einfache Philosophie, aber es gibt Schönheit in der Einfachheit, und sie bestimmt tatsächlich unsere Produktentwicklungs- und Produktionsprozesse. Und es funktioniert sehr gut für uns und für dich.

Das ist also unsere Philosophie für den Betrieb. Und wir machen es länger und besser als jedes andere Unternehmen auf dem Markt. Sie sehen, wir "übertreffen" bei IK die Erwartungen nicht. Wir schaffen völlig neue, indem wir Werkzeuge schaffen, die neue Ebenen der Kreativität inspirieren. Hier sind einige interessante Fakten über IK sowie einige Meilensteine.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
IK Multimedia UNO Synth IK Multimedia UNO Synth
IK Multimedia UNO Synth UNO Synth ist IK Multimedias kompromissloser Einstieg in den Hardware-Synthesizer-Markt. Zu einem erstaunlich erschwinglichen Preis bietet der monophone Synthesizer einen massiven analogen Sound und einfache Programmierbarkeit in einem ultraportablen, batteriebetriebenen Format für Musikproduktion, Live-Performance oder Studioaufnahmen. Features:...
Inhalt 1 Stück
178,90 € *
IK Multimedia UNO Drum IK Multimedia UNO Drum
Hybrider Drumcomputer Mit dem UNO Drum präsentiert IK Multimedia seinen ersten Drumcomputer , der seine Sounds je zur Hälfte analog und samplebasiert generiert. Die zwölf Instrumente teilen sich elf Stimmen und verfügen jeweils über zwei Velocity-Stärken. Kicks, Snare, Clap und HiHats werden analog erzeugt. Für Toms, RimShot, Cymbal, Ride und Cowbell kann man aus 54 PCM...
Inhalt 1 Stück
228,90 € *
IK Multimedia Axe I/O & AmpliTube 4 Deluxe IK Multimedia Axe I/O & AmpliTube 4 Deluxe
USB Audio Interface speziell für Gitarristen AXE I/O ist ein hochwertiges, flexibles und robustes USB Audio Interface speziell für Gitarristen und Bassisten, die mehr Einstellungsmöglichkeiten für Ihre Instrumente benötigen. Zu den Besonderheiten gehört dabei der Z-Tone Regler/-Input für Einstellungen hinsichtlich der Ohm-Zahl, sowie die Anpassung des Eingangspegels an den...
Inhalt 1 Stück
338,90 € *
Zuletzt angesehen