3 Years MusoTec Guarranty

  Buyers Protection

  Free Shipping

  28 days Money Back

Best Service Chris Hein Orchestral Brass EXtended

€399.00 *

Content:
1 pcs.

*Price incl. 16 % VAT

Free shipping

Immediately available

  • 102151
  • NEW
  • Orders placed until 14 pm - Same Day Delivery
Do you need a consultation??
Peter will assist you by:


 or +49 2595 2129131
Orchestral brass in unsurpassed perfection! Chris Hein Orchestral Brass EXtended is an... more
Best Service Chris Hein Orchestral Brass EXtended

Orchestral brass in unsurpassed perfection!

Chris Hein Orchestral Brass EXtended is an extremely sophisticated brass library that meets the highest demands in terms of sound quality, expression and usability. What began in the first version as a functional and practical Orchestral Brass-Library, was raised to a higher level with the EXtended version.

Producer Chris Hein has contributed his more than 30 years of experience in the field of sampling to this library, so that you as a user have a maximum of flexibility, configurability and practical benefits at your disposal. For the EXtended version, Chris Hein made full use of the contact script and modeling capabilities to present you with the most authentic and dynamic brass collection ever.

The Instruments

While Orchestral Brass Complete contained nine instruments, Chris Hein Orchestral Brass EXtended is equipped with a total of twelve instruments. Included are all nine original instruments as well as three additional instruments. These include six ensemble instrument patches and two effect articulation patches. In total, Chris Hein Orchestral Brass EXtended contains 20 GB of additional material - more than twice as much as the original library and over 43,000 new samples.

The instruments of Orchestral Brass Complete: three trumpets, three trombones and three French horns recorded as single instruments and as three ensembles. Each instrument consists of almost 8,000 individual samples, 14 articulations and up to eight dynamic layers.

Additional instruments in the EXtended version:

F tuba, sousaphone and euphonium.

These three instruments have more articulations and samples than the original brass instruments - a total of 24 articulations per instrument.

In addition to 5 different sustains, 6 different shorts and 5 special articulations, you will also find

  • Additional repeats with 16th and 8th notes at adjustable speed

  • Six new short articulations and hundreds of stunning one-shot effect samples.

The F tuba, the sousaphone and the euphonium were sampled by Chris Hein in the finest detail, with a total of 16 dynamic layers for the normal shorts. This offers a wide range of variation and expression possibilities. The short repetitions, attacks, growls and ornaments are consciously recorded with character and expression, bringing an incomparable realism to your parts by simulating the natural playing nuances of a real player.

The ensembles

For an epic Hollywood sound, Chris Hein added six Ensemble Instrument patches created with the same technique as Ensemble Strings. Chris has put together extra large, epic brass ensembles from a careful combination of solo instruments. Thanks to its sound quality and extremely wide dynamic range, this version of Orchestral Brass immediately offers powerful and rich-sounding ensembles for every instrument group.

 

Included are

Trumpet Ensemble large, Trombone Ensemble large, Horns Ensemble large, Low Brass Ensemble, Full Brass Ensemble, Full Brass Ensemble without the Trumpets

A special highlight is the Low Brass Ensemble with extended articulations: ensemble repeats, 6 short articulations, 12 different note heads and a large selection of spectacular ensemble effects.

More features within Orchestral Brass EXtended:

  • Note-Head Variations - Changing Note-Head variations has always been an outstanding feature of the Chris Hein libraries, and with Orchestral Brass EXtended the number of different attack articulations increases from 6 to 12. The Note-Head function gives your brass more character, more variation and more nuance to your performances.

  • Simulated Mute Controls - The simulated mute controls within Orchestral Brass EXtended are effective and realistic. Thanks to the fact that these were modeled and not sampled, the size of Orchestral Brass EXtended is reduced to a reasonable size. All instruments of the EXtended version are equipped with mute modelling, which is accessible via the user interface. Five different mutes are included: Bucket, Cup, Harmon, Straight and Stop Mute.

  • True Legato - The instruments in Chris Hein Orchestral Brass offer true legato in up to four dynamic levels. The result of these complex recordings and edits leads to unimaginably realistic sound results at the tone transitions. At the same time, there are realistic-sounding combinations with additional, artificially inserted legato variants.

  • Perfect dynamic transitions thanks to Phase Align - In six months of research, all samples were adapted to each other in their phase position. Accordingly, the sound of the instruments convinces with absolutely seamless transitions between the dynamic levels without sound impairments.

user interface

The user interface of the Kontakt Player not only contains numerous functions for sound design and the adjustment of playing styles, but also gives the user a lot of freedom in the configuration. But also the fast application without own editing is taken care of: pre-programmed key switch presets allow a quick trial of all variants.

With four Dynamic Modes, Note-Head Designer, Key-Vibrato and Hot-Keys, as well as a revolutionary concept of articulation presets, the user interface gives the musician the feeling of actually playing these instruments live.

The playback engine of the Orchestral Brass EXtended has been optimized - the most remarkable is the "offset" fader within the Legato engine. This offers a whole new dimension of portamento transitions, from a complete slide between two notes to a more subtle glide. Using the Offset function in combination with the Speed fader offers an even wider range of options, especially if you are using MIDI controller data for automation in your DAW.

Orchestral brass sound in perfection

In addition to careful recording with high-quality technology, such as selected Neumann microphones, the musician himself naturally has a significant influence on sound aesthetics. In contrast to the award-winning Chris Hein - Horns, orchestral musicians from the WDR Symphony Orchestra were invited into the studio for this production.

For this production, a conscious decision was made to use a dry pickup microphone, whereby the instruments were recorded individually without any crosstalk. Nevertheless, Orchestral Brass takes into account the necessary interaction in the formation of sound between the orchestral musicians.

During the recordings, the musicians were able to orient themselves acoustically to their fellow players via headphones. Time-dependent articulations such as Dynamic Expression thus receive a particularly harmonious sound image that enables you to combine the individual instruments into perfectly coordinated ensembles.

Viewed

3 Jahre MusoTec Garantie

  Käuferschutz

  Kostenloser Versand

  28 Tage Money-Back

Best Service Chris Hein Orchestral Brass EXtended

399,00 € *

Inhalt:
1 Stück

* Preis inkl. 16 % MwSt., zzgl. Versand

Versandkostenfrei ***

Lieferzeit: 1 - 3 Tage **

  • 102151
  • NEU
  • Bei Bestellungen bis 14 Uhr - Lieferung am Bestelltag
Sie benötigen eine Beratung?
Daniel hilft Ihnen gern per:


 oder +49 2595 2129131
Orchestrale Blechbläser in unübertroffener Perfektion! Chris Hein Orchestral Brass EXtended... mehr
Best Service Chris Hein Orchestral Brass EXtended

Orchestrale Blechbläser in unübertroffener Perfektion!

Chris Hein Orchestral Brass EXtended ist eine äußerst aufwändige Blechbläser-Library, die auch höchste Ansprüche an Klangqualität, Ausdruck und Einsetzbarkeit erfüllt. Was in der ersten Version als zweckmäßige und praktische Orchestral Brass-Library begann, wurde mit der EXtended Version auf ein höheres Niveau gehoben.

Produzent Chris Hein hat seine über 30-jährige Erfahrung im Samplingbereich in diese Library eingebracht, so dass Ihnen als Anwender ein Höchstmaß an Flexibilität, Konfigurierbarkeit und Praxisnutzen zur Verfügung steht. Für die EXtended Version hat Chris Hein die Möglichkeiten des Kontakt-Skripts sowie der Modellierung voll und ganz ausgeschöpft, um Ihnen die authentischste und dynamischste Blechbläserkollektion zu präsentieren, die es je gab.

Die Instrumente

Während Orchestral Brass Complete neun Instrumente enthielt, ist Chris Hein Orchestral Brass EXtended mit insgesamt zwölf Instrumenten ausgestattet. Enthalten sind alle neun Originalinstrumente sowie drei zusätzliche Instrumente. Dazu gehören sechs Ensemble-Instrumenten-Patches und zwei Effekt-Artikulationspatches. Insgesamt enthält Chris Hein Orchestral Brass EXtended 20 GB an zusätzlichem Material - mehr als doppelt so viel wie die ursprüngliche Library und über 43.000 neue Samples.

Die Instrumente von Orchestral Brass Complete: drei Trompeten, drei Posaunen und drei Waldhörner, die als Einzelinstrumente und als drei Ensembles aufgenommen wurden. Jedes Instrument besteht aus fast 8.000 einzelnen Samples, 14 Artikulationen und bis zu acht dynamischen Layern.

Zusätzliche Instrumente in der EXtended Version:

F-Tuba, Sousaphon und Euphonium.

Diese drei Instrumente haben mehr Artikulationen und Samples als die ursprünglichen Blechblasinstrumente - pro Instrument sind es insgesamt 24 Artikulationen.

Neben 5 verschiedenen Sustains, 6 unterschiedlichen Shorts und 5 speziellen Artikulationen finden Sie zudem:

  • Zusätzliche Wiederholungen mit 16tel und 8tel Noten mit anpassbarer Geschwindigkeit

  • Sechs neue Short Artikulationen und Hunderte von atemberaubenden One-Shot-Effekt-Samples.

Die F-Tuba, das Sousaphon und das Euphonium wurden von Chris Hein in feinster Detailarbeit gesampelt, mit insgesamt 16 dynamischen Layern für die normalen Shorts. Dies bietet eine große Bandbreite an Variations- und Ausdrucksmöglichkeiten. Die kurzen Wiederholungen, Attacks, Growls und Ornamente wurden bewusst mit Charakter und Ausdruck aufgenommen und bringen einen unvergleichlichen Realismus in Ihre Parts, indem sie die natürlichen Spielnuancen eines echten Spielers simulieren.

Die Ensembles

Für einen epischen Hollywood-Sound fügte Chris Hein sechs Ensemble Instrument Patches hinzu, die mit der gleichen Technik wie Ensemble Strings entstanden sind. Chris hat extra große, epische Brass Ensembles aus einer sorgfältigen Kombination der Soloinstrumente zusammengestellt. Dank der Klangqualität und des extrem breiten Dynamikbereichs bietet diese Version von Orchestral Brass sofort kraftvolle und reich klingende Ensembles für jede Instrumentengruppe.

 

Enthalten sind

Trumpet Ensemble large, Trombone Ensemble large, Horns Ensemble large, Low Brass Ensemble, Full Brass Ensemble, Full Brass Ensemble without the Trumpets

Ein besonderes Highlight ist das Low Brass Ensemble mit erweiterten Artikulationen: Ensemble-Wiederholungen, 6 Short Artikulationen, 12 verschiedene Note Heads und einer große Auswahl an spektakulären Ensemble-Effekten.

Weitere Funktionen innerhalb von Orchestral Brass EXtended:

  • Note-Head-Variationen - Das Ändern der Note-Head-Variationen war schon immer ein herausragendes Feature der Chris Hein-Libraries, und mit Orchestral Brass EXtended steigt die Anzahl der verschiedenen Attack-Artikulationen von 6 auf 12.  Mit der Note-Head Funktion verleihen Sie Ihren Blechbläsern mehr Charakter, haben mehr Variationsmöglichkeiten und bringen mehr Nuancen in Ihre Performances.

  • Simulierte Mute-Controls - Die simulierten Mute-Controls innerhalb von Orchestral Brass EXtended sind effektiv und realistisch. Dank der Tatsache, dass diese modelliert und nicht gesampelt wurden, ist die Größe von Orchestral Brass EXtended auf eine vernünftige Größe reduziert. Alle Instrumente der EXtended Version sind mit der Mute-Modellierung ausgestattet, die über die Bedienoberfläche zugänglich ist. Im Lieferumfang sind fünf verschiedene Dämpfer enthalten: Bucket, Cup, Harmon, Straight und Stop Mute.

  • True Legato - Die Instrumente in Chris Hein Orchestral Brass bieten echtes True Legato in bis zu vier Dynamikstufen. Das Resultat dieser aufwändigen Aufnahmen und Editierungen führt zu ungeahnt realistischen Klangergebnissen bei den Tonübergängen. Zugleich ergeben sich realistisch klingende Kombinationen mit zusätzlichen, künstlich eingefügten Legatovarianten.

  • Perfekte Dynamikübergänge dank Phase Align - In sechsmonatiger Forschungsarbeit wurden sämtliche Samples in ihrer Phasenlage aneinander angepasst. Entsprechend überzeugt das Klangbild der Instrumente mit absolut nahtlosen Übergängen zwischen den Dynamikstufen ohne Klangbeeinträchtigungen.

Bedienoberfläche

Die Bedienoberfläche des Kontakt-Players beinhaltet nicht nur zahlreiche Funktionen für die Klanggestaltung und die Anpassung der Spielweisen, sondern gibt dem Anwender auch viel Freiheit bei der Konfiguration. Aber auch für die schnelle Anwendung ohne eigene Editierung ist gesorgt: vorprogrammierte Key-Switch-Presets ermöglichen ein schnelles Durchprobieren aller Varianten.

Dank vier „Dynamic Modes“, dem „Note-Head Designer“„Key-Vibrato“ und den „Hot-Keys“ sowie einem revolutionären Konzept der Artikulations-Presets gibt die Bedienoberfläche dem Musiker das Gefühl, diese Instrumente tatsächlich live zu spielen.

Bei der Playback-Engine der Orchestral Brass EXtended wurden diverse Optimierungen vorgenommen - die bemerkenswerteste ist der "offset"-Fader innerhalb der Legato-Engine. Dieser bietet eine ganz neue Dimension von Portamento-Übergängen, von einem kompletten Slide zwischen zwei Noten bis hin zu einem subtileren Glide. Die Verwendung der Offset-Funktion in Kombination mit dem Speed-Fader bietet eine noch größere Bandbreite an Optionen, insbesondere wenn Sie MIDI-Controller-Daten zur Automatisierung in Ihrer DAW verwenden.

Orchestraler Blechbläserklang in Perfektion

Neben den sorgfältigen Aufnahmen mit hochwertiger Technik, etwa über ausgewählte Neumann-Mikrofone, nimmt natürlich auch der Musiker selbst signifikanten Einfluss auf die Klangäesthetik. Im Unterschied zu den prämierten Chris Hein - Horns wurden für diese Produktion Orchestermusiker des WDR-Symphonieorchesters ins Studio gebeten.

Bei dieser Produktion hat man sich bewusst für eine trockene Nahmikrofonierung entschieden, wobei die Instrumente einzeln ohne jegliches Übersprechen aufgenommen wurden. Dennoch berücksichtigt Orchestral Brass die notwendige Interaktion bei der Tonbildung zwischen den Orchestermusikern.

Während der Aufnahmen konnten sich die jeweiligen Musiker akustisch per Kopfhörer an ihren Mitspielern orientieren. Zeitabhängige Artikulationen wie Dynamic Expression erhalten damit ein besonders stimmiges Klangbild, das es Ihnen ermöglicht, die Einzelinstrumente zu perfekt aufeinander abgestimmten Ensembles zu kombinieren.

Zuletzt angesehen