3 Years MusoTec Guarranty

  Buyers Protection

  Free Shipping

  28 days Money Back

MusoTec Realtime-News

  • Waldorf Iridium - Available here.
  • DJI Mavic 2 Enterprise Dual Top-Seller Drone.
  • Waves products available soon.
  • Sennheiser products available soon.

Best Service Chris Hein Solo Violin EXtended

* €259.00

Content:
1 pcs.

* Price incl. 16 % VAT

Free shipping for Germany

Delivery time - Germany: 1 - 3 days

Shipping & Delivery Info - Other Countries
see Shipping Fee Table

  • 102157
Do you need a consultation??
Peter will assist you by:


 or +49 2595 2129131
Four fantastic sounding solo violins in the EXtended Version 2.0 Chris Hein - Solo Violin... more
Best Service Chris Hein Solo Violin EXtended

Four fantastic sounding solo violins in the EXtended Version 2.0

Chris Hein - Solo Violin EXtended puts everything that has existed so far in the shade with a total of 4 different sounding instruments. Never before has there been such an elaborate sample library that concentrates on a single string instrument. Recorded with great care and attention to detail, accurately reworked and assembled into a practical contact player instrument with an elaborate, custom-made user interface and comprehensive scripting, Chris Hein - Solo Violin offers the highest quality sound and incredibly realistic articulations.

Producer Chris Hein has brought more than 30 years of experience in sampling to this library, giving the user maximum flexibility, configurability and practical benefits.

Chris Hein - Solo Violin EXtended is a bundle of four fantastic sounding solo violin instruments.
The recordings were made by experienced studio musicians on selected instruments with special timbres. The virtual implementation was optimized for even better playability and performance (EX Instruments). This saves your computer resources and you still have all the basic articulations for nuanced play at your disposal.

The following instruments are available:

  • Modern violin has the hi-fi sound with extreme dynamics and precise, assertive tone.

  • The Italian Violin is an old and very valuable violin, built by Augusto Pollastri. It has a warm, soft sound, you can hear the old noble wood of the instrument.

  • French violin as EX-instrument

  • Original 1826 as EX-instrument

The respective instruments sound absolutely authentic in every way of playing, whether as ensemble or solo. Chris Hein - Solo Violin EXtended delivers outstanding, detailed and above all expressive results in all genres relevant to this instrument: classical music, film music, gypsy jazz, folklore, pop ballads.

And the library goes even further. For sound designers, composers of film and game soundtracks as well as experimental musicians Chris Hein - Solo Violin EXtended possesses special effect sounds, extraordinary articulation with partly extreme dynamics such as flautando, flageolets and ponticello. Therefore the range of the virtual instrument was extended compared to a real violin. These special effect sounds are also supported by the integrated tenfold DSP effect rack. Multilayered sound clusters, dense atmospheres and surreal sound worlds can emerge from a single violin and create unbelievable moments of tension.

Overview of articulations

With Ensemble Maker the solo instrument can be easily transformed into an ensemble that has all articulations of the library at its disposal. Or you can use the multis created by Chris Hein, in which the voices in the panorama and fine tuning have already been split up.

Chris Hein - Solo Violin EXtended will satisfy the discerning lover of stringed instruments as well as composers who need more than just outstanding samples and who explicitly value comprehensive details, a complete range of playing styles and flexible adaptation to the preferred working method.

On the one hand, the instrument offers an elaborate full sample set in which all of the numerous articulations are ready to play on the keyboard. Thanks to the modular approach of the library, it is also possible to call significantly reduced variants in which the loading times are kept short and the memory requirement is low.

In the Clean Start configuration, the instruments are first loaded into memory in a sustain variant, while all other articulations and functions that consume resources can simply be reloaded at the touch of a button and only when they are needed. This allows you to work smoothly and efficiently even on compact and mobile production systems with lean memory requirements.

For Chris Hein - Solo Violin EXtended the internationally renowned violinist Naomi Binder played her exquisite instrument. Thanks to her incredible hearing and precision, coupled with her artistic discipline and routine, she was able to record the viola evenly and accurately over the entire range up to the G5, which is quite high for a viola, from the softest to the loudest tone.

Naomi Binder works as a violinist and viola player in classical concerts as well as in musical crossover projects. In countless solo appearances in the Köln Arena, the Philharmonie Dortmund and on chamber music stages throughout Germany, Austria and Japan, she enchants audiences with her virtuosity, empathy and not least her stylistic diversity, which includes influences from jazz and pop as well as the classical violin repertoire.

As with all Chris Hein productions, a conscious decision was made to use a recording microphone in a dry recording room. The dry sound of the library, in combination with the double reverb section on a convolution basis of the sample engine, allows the instrument to be optimally adapted to a wide variety of contexts. Separate folding units for the body sound (body) and the spatial impression (room) allow the creation of almost any spatial impression, ranging from intimate proximity to the large orchestra hall. In contrast to the fixed spatiality of several competing products, Chris Hein - Solo Viola EXtended is therefore extremely variable in terms of sound and can also be combined with almost any other library.

As with all Chris Hein productions, a conscious decision was made to use a recording microphone in a dry recording room. The dry sound of the library, in combination with the double reverb section on a convolution basis of the sample engine, allows the instrument to be optimally adapted to a wide variety of contexts. Separate folding units for the body sound (body) and the spatial impression (room) allow the creation of almost any spatial impression, ranging from intimate proximity to the large orchestra hall. In contrast to the fixed spatiality of several competing products, Chris Hein - Solo Violin EXtended is therefore extremely variable in terms of sound and can also be combined with almost any other library.

Unique functions

Perfect dynamic transitions thanks to Phase Align

In research work lasting several months, all samples were adapted to each other in their phase position. Accordingly, the sound image of the instrument convinces with absolutely seamless transitions between the dynamic levels without sound impairments.

Unique miscibility of long and short tones

The combination of long played and short notes in Sample Libaries always raises problems regarding the authenticity of the sound image. When playing real instruments, the length of the tone influences both its attack and the end of the tone. The solution for this aspect is the "Note Head Designer". This function, known from other Chris Hein libraries, has been extended considerably for Chris Hein - Solo Violin. Up to 102 Attack Shapes are available. From this, twelve adapted short sample variants (shorts) can now be called up for each sustain style, which not only have the corresponding attack behavior, but are also perfectly bound according to the tone length.

The user-defined selection of the desired short variants, each available in eight dynamic levels and combined with the corresponding sustain phases, enables an absolutely realistic sound result that cannot be achieved with conventional random selection methods according to the round robin principle. Of course the shorts are also available as single articulations.

True Legato

Chris Hein - Solo Violin EXtended offers True Legato in up to four dynamic levels as well as separated for short and long. The result of the corresponding elaborate recordings and editing leads to unimaginably realistic sound results at the tone transitions. At the same time, there are possible realistic-sounding combinations with artificially inserted legato variants.

Scope of the Library

The performance data reflects the effort put into recording and configuring this library. The two "Full" instruments consist of more than 22,000 individual samples, up to 38 articulations and up to eight velocity layers. For the two additional EX instruments we added another 12.000 samples. Thus Chris Hein - Solo Violin is probably the most detailed sampled violin on the market.

The user interface of the Kontakt Player not only contains numerous functions for sound design and the adjustment of playing styles, but also gives the user a lot of freedom in the configuration. Pre-programmed key switch presets at the bottom of the keyboard also ensure fast application without editing.

With four Dynamic Modes, Note-Head Designer, Key-Vibrato, Hot-Keys and the revolutionary concept of articulation presets, the user interface gives the musician the feeling of playing these instruments live.

Contact Player 5.6.8 or later required.
Library size ~ 9.4 GB

Viewed

3 Jahre MusoTec Garantie

  Käuferschutz

  Kostenloser Versand

  28 Tage Money-Back

Liebe Kunden, Liebe Interessenten,

wir sind innerhalb der Geschäftszeiten wieder für Sie da und wünschen einen schönen Start in die Woche !


MusoTec Echtzeit-News

  • Waldorf Iridium - Bei uns erhältlich.
  • DJI Mavic 2 Enterprise DualTop-Seller Drohne
  • Produkte von Waves bald im Shop verfügbar
  • Produkte von Sennheiser bald im Shop verfügbar

Best Service Chris Hein Solo Violin EXtended

* 259,00 €

Inhalt:
1 Stück

* Preis inkl. 16 % MwSt.

Versandkostenfrei für Deutschland

Lieferzeit - Deutschland: 1 - 3 Tage

Versandkosten & Lieferzeit - Ausland
siehe Versandkostentabelle

  • 102157
  • NEU
Sie benötigen eine Beratung?
Magda hilft Ihnen gern per:


 oder +49 2595 2129131
Vier fantastisch klingende Solo Violinen in der EXtended Version 2.0 Chris Hein – Solo... mehr
Best Service Chris Hein Solo Violin EXtended

Vier fantastisch klingende Solo Violinen in der EXtended Version 2.0

Chris Hein – Solo Violin EXtended stellt mit insgesamt 4 unterschiedlich klingenden Instrumenten alles bisher dagewesene in den Schatten. Noch nie gab es eine derart aufwändige Sample-Library, die sich auf nur ein einziges Streichinstrument konzentriert. Mit großer Sorgfalt und detailreich aufgenommen, akkurat nachbearbeitet und zu einem praktischen Kontakt-Player-Instrument mit aufwändiger, maßgeschneiderter Bedienoberfläche und umfassendem Scripting zusammengefügt, bietet Chris Hein – Solo Violin hochwertigsten Klang und unglaublich realistische Artikulationen.

Produzent Chris Hein hat seine über 30-jährige Erfahrung im Samplingbereich in diese Library eingebracht, so dass dem Anwender hier ein Höchstmaß an Flexibilität, Konfigurierbarkeit und Praxisnutzen zur Verfügung steht.

Chris Hein - Solo Violin EXtended ist ein Bundle aus vier fantastisch klingenden Solo Violin Instrumenten.
Die Aufnahmen wurden von erfahrenen Studiomusikern auf ausgesuchten Instrumenten mit besonderen Klangfarben eingespielt. Die virtuelle Umsetzung wurde auf noch bessere Spielbarkeit und Performance hin optimiert (EX Instruments). Damit werden Ihre Computer Ressourcen geschont und Ihnen stehen weiterhin alle grundlegenden Artikulationen für nuancenreiches Spiel zur Verfügung.

Folgende Instrumente stehen zur Verfügung:

  • Modern Violin hat den HiFi-Klang mit extremer Dynamik und präzisem, durchsetzungskräftigen Ton.

  • The Italian Violin ist eine alte und sehr wertvolle Violine, gebaut von Augusto Pollastri. Diese hat einen warmen, weichen Klang, man hört regelrecht das alte edle Holz des Instruments.

  • French Violin als EX-Instrument

  • Original 1826 als EX-Instrument

Die jeweiligen Instrumente klingen in jeder Spielart absolut autentisch, ob als Ensemble oder im Solo. Chris Hein – Solo Violin EXtended liefert überragende, detaillierte und vor allem ausdrucksstarke Ergebnisse in allen für dieses Instrument relevanten Genres: Klassik, Filmmusik, Gypsy-Jazz, Folklore, Pop-Balladen.

Und die Library geht noch darüber hinaus. Für Sound-Designer, Komponisten von Film- und Game-Soundtracks sowie Experimental-Musiker besitzt Chris Hein – Solo Violin EXtended besondere Effektklänge, außergewöhnliche Artikulation mit teils extremer Dynamik wie beispielsweise Flautando, Flageolets und Ponticello. Dafür wurde der Tonumfang des virtuellen Instrumentes gegenüber einer realen Violine erweitert. Diese speziellen Effektklänge werden überdies von dem integrierten zehnfachen DSP-Effektrack unterstützt. Vielschichtige Soundcluster, dichte Atmosphären und surreale Klangwelten können aus einer einzigen Violine entstehen und unglaubliche Spannungsmomente erzeugen.

Übersicht der Artikulationen

Mit dem Ensemble Maker können die Soloinstrument auf einfachste Weise in ein Ensemble verwandelt werden, dem alle Artikulationen der Library zur Verfügung stehen. Oder Sie benutzen die von Chris Hein erstelten Multis, bei denen eine Aufteilung der Stimmen im Panorama und Feinverstimmung bereits vorgenommen wurde.

Chris Hein – Solo Violin EXtended wird gleichermaßen anspruchsvollen Liebhabern von Steichinstrumenten gerecht, wie auch Komponisten, die mehr als nur herausragende Samples benötigen und explizit Wert auf umfassende Details, ein komplettes Angebot an Spielweisen und auf eine flexible Anpassung an die bevorzugte Arbeitsweise legen.

Das Instrument bietet einerseits ein aufwändiges Full-Sampleset, bei dem sämtliche der zahlreichen Artikulationen spielbereit auf der Klaviatur liegen. Dank des modularen Ansatzes der Library können aber auch signifikant reduzierte Varianten aufgerufen werden, bei denen die Ladezeiten kurz gehalten werden und der Speicherbedarf gering ausfällt.

In der Clean-Start-Konfiguration werden die Instrumente schließlich zunächst in einer Sustainvariante in den Speicher geladen, während sich alle weiteren Artikulationen und Funktionen, die Ressourcen verbrauchen, auf Knopfdruck einfach nachladen lassen und zwar erst dann, wenn sie benötigt werden. So arbeiten Sie auch auf kompakten und mobilen Produktionssystemen mit schlankem Speicherbedarf flüssig und effizient.

Für Chris Hein - Solo Violin EXtended spielte die international renommierte Violinistin Naomi Binder ihr exquisites Instrument. Dank ihres unglaublichen Gehörs und ihrer Präzision, gepaart mit künstlerischer Disziplin und Routine gelang es, die Viola über den gesamten Tonumfang bis zum für eine Viola recht hohem G5 vom leisesten bis zum lautesten Ton gleichmäßig und akkurat aufzunehmen.

Naomi Binder ist als Violinistin und Bratschistin sowohl im klassischen Konzertbetrieb als auch in musikalischen Crossover-Projekten tätig. Bei zahllosen solistischen Auftritten u.a. in der Köln Arena, der Philharmonie Dortmund sowie auf Kammermusik-Bühnen in ganz Deutschland, Österreich und Japan verzaubert sie das Publikum mit ihrer Virtuosität, ihrem Einfühlungsvermögen und nicht zuletzt mit ihrer stilistischen Vielfalt, die neben dem klassischen Geigenrepertoire auch Einflüsse aus Jazz und Pop mit einschließt.

Wie bei allen Chris Hein-Produktionen hat man sich auch hier bewusst für eine Nahmikrofonierung in einem trockenen Aufnahmeraum entschieden. Das trockene Klangbild der Library ermöglicht somit in Kombination mit der doppelten Nachhall-Sektion auf Faltungsbasis der Sample-Engine das Instrument optimal an die unterschiedlichsten Kontexte anzupassen. Getrennte Faltungseinheiten für den Korpusklang (Body) und den Raumeindruck (Room) erlauben das Erschaffen eines nahezu beliebigen Raumeindrucks, der von intimer Nähe bis hin zum großen Orchestersaal reicht. Im Unterschied zur festen Räumlichkeit etlicher Konkurrenzprodukte ist Chris Hein - Solo Viola EXtended damit klanglich außerordentlich variabel und zudem mit nahezu jeder anderen Library kombinierbar.

Wie bei allen Chris Hein-Produktionen hat man sich auch hier bewusst für eine Nahmikrofonierung in einem trockenen Aufnahmeraum entschieden. Das trockene Klangbild der Library ermöglicht somit in Kombination mit der doppelten Nachhall-Sektion auf Faltungsbasis der Sample-Engine das Instrument optimal an die unterschiedlichsten Kontexte anzupassen. Getrennte Faltungseinheiten für den Korpusklang (Body) und den Raumeindruck (Room) erlauben das Erschaffen eines nahezu beliebigen Raumeindrucks, der von intimer Nähe bis hin zum großen Orchestersaal reicht. Im Unterschied zur festen Räumlichkeit etlicher Konkurrenzprodukte ist Chris Hein – Solo Violin EXtended damit klanglich außerordentlich variabel und zudem mit nahezu jeder anderen Library kombinierbar.

Einzigartige Funktionen

Perfekte Dynamikübergänge dank Phase Align

In mehrmonatiger Forschungsarbeit wurden sämtliche Samples in ihrer Phasenlage aneinander angepasst. Dementsprechend überzeugt das Klangbild des Instruments mit absolut nahtlosen Übergängen zwischen den Dynamikstufen ohne Klangbeeinträchtigungen.

Einzigartige Mischbarkeit langer und kurzer Töne

Die Kombination lang gespielter und kurzer Noten wirft in Sample Libaries immer wieder Probleme bezüglich der Authentizität des Klangbilds auf. Beim Spiel echter Instrumente hat die Länge des Tons sowohl Einfluß auf dessen Attackverhalten als auch auf das Tonende. Die Lösung für diesen Aspekt ist der „Note Head Designer“. Diese von anderen Chris Hein Libraries bekannte Funktion wurde für Chris Hein – Solo Violin erheblich erweitert. Hier stehen bis zu 102 Attack Shapes zur Auswahl. Daraus lassen sich nun für jede Sustain-Spielart zwölf angepasste kurze Samplevarianten (Shorts) aufrufen, die nicht nur über das zugehörige, spielrichtige Attackverhalten verfügen, sondern auch perfekt entsprechend der Tonlänge abgebunden werden.

Die anwenderdefinierte Auswahl der gewünschten Short-Varianten, die jeweils in acht Dynamikstufen vorliegen und mit den jeweils zugehörigen Sustainphasen kombinert werden, ermöglicht ein absolut realistisches Klangergebnis, das mit herkömmlichen zufälligen Auswahlverfahren nach dem Round-Robin-Prinzip nicht erreicht werden kann. Natürlich sind die Shorts dabei auch als einzelne Artikulationen abrufbar.

True Legato

Chris Hein – Solo Violin EXtended bietet echtes True Legato in bis zu vier Dynamikstufen sowie getrennt für Short und Long. Das Resultat der zugehörigen aufwändigen Aufnahmen und Editierungen führt zu ungeahnt realistischen Klangergebnissen bei den Tonübergängen. Zugleich ergeben sich mögliche realistisch klingende Kombinationen mit ergänzenden, künstlich eingefügten Legatovarianten.

Umfang der Library

Die Leistungsdaten spiegeln den Aufwand wieder, der sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Konfiguration dieser Library betrieben wurde. Die beiden "Full" Instrumente bestehen aus mehr als 22.000 Einzelsamples, bis zu 38 Artikulationen und bis zu acht Velocity-Layern. Für die beiden zusätzlichen EX Instrumente kamen nochmal ca. 12.000 Samples dazu. Somit stellt Chris Hein – Solo Violin die wohl detailreichste gesampelte Violine dar, die der Markt bietet.

Die Bedienoberfläche des Kontakt-Players beinhaltet nicht nur zahlreiche Funktionen für die Klanggestaltung und die Anpassung der Spielweisen, sondern gibt dem Anwender auch viel Freiheit bei der Konfiguration. Ebenso ist mit vorprogrammierten Key-Switch-Presets am unteren Ende der Tastatur auch für die schnelle Anwendung ohne eigene Editierung gesorgt.

Dank vier „Dynamic Modes“, dem „Note-Head Designer“, „Key-Vibrato“, den „Hot-Keys“ sowie dem revolutionären Konzept der Artikulations-Presets gibt die Bedienoberfläche dem Musiker das Gefühl, diese Instrumente wirklich live zu spielen.

Kontakt Player 5.6.8 oder neuer erforderlich.
Library Größe ~ 9,4 GB

Zuletzt angesehen