3 Jahre MusoTec Garantie

  Käuferschutz

  Kostenloser Versand

  28 Tage Money-Back

Best Service Chris Hein Solo ContraBass EXtended

179,00 € *

Inhalt:
1 Stück

*Preis inkl. 16 % MwSt.

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar

  • 102159
  • NEU
  • Bei Bestellungen bis 14 Uhr - Lieferung am Bestelltag
Sie benötigen eine Beratung?
Peter hilft Ihnen gern per:


 oder +49 2595 2129131
Schlicht und einfach, drei herausragende virtuelle Solo Contrabässe. Chris Hein - Solo... mehr
Best Service Chris Hein Solo ContraBass EXtended

Schlicht und einfach, drei herausragende virtuelle Solo Contrabässe.

Chris Hein - Solo ContraBass EXtended ist das vierte Mitglied der Solo-Strings Familie von Chris Hein. Ebenso wie die Solo-Violin, die Solo-Viola und das Solo Cello stellt Chris Hein – Solo ContraBass alles bisher dagewesene in den Schatten. Noch nie gab es eine derart aufwändige Sample-Library, die sich auf nur ein einziges Streichinstrument konzentriert. Drei verschiedene Contrabässe, mit großer Sorgfalt und detailreich aufgenommen, akkurat nachbearbeitet und zu einem praktischen Kontakt-Player-Instrument mit aufwändiger, maßgeschneiderter Bedienoberfläche und umfassendem Scripting zusammengefügt, bietet Chris Hein – Solo ContraBass EXtended hochwertigsten Klang und unglaublich realistische Artikulationen.

Produzent Chris Hein hat seine über 30-jährige Erfahrung im Samplingbereich in diese Library eingebracht, so dass dem Anwender hier ein Höchstmaß an Flexibilität, Konfigurierbarkeit und Praxisnutzen zur Verfügung steht.

Chris Hein Solo ContraBass EXtended ist ein Bundle aus drei fantastisch klingenden Solo Contrabass  Instrumenten. Die Aufnahmen wurden von erfahrenen Studiomusikern auf ausgesuchten Instrumenten mit besonderen Klangfarben eingespielt. Die virtuelle Umsetzung wurde auf noch bessere Spielbarkeit und Performance hin optimiert (EX Instruments). Damit werden Ihre Computer Ressourcen geschont und Ihnen stehen weiterhin alle grundlegenden Artikulationen für nuancenreiches Spiel zur Verfügung.

Folgende Instrumente stehen Ihnen zur Verfügung:

  • CB1 Solo Contrabass

  • CB2 German Bass als EX-Instrument

  • CB3 Italian Bass als EX-Instrument

Und die Library geht noch darüber hinaus. Für Sound-Designer, Komponisten von Film- und Game-Soundtracks sowie Experimental-Musiker besitzt Chris Hein – Solo ContraBass besondere Effektklänge, außergewöhnliche Artikulationen mit teils extremer Dynamik wie beispielsweise Flautando, Flageolets und Ponticello. Diese speziellen Effektklänge werden überdies von dem integrierten zehnfachen DSP-Effektrack unterstützt. Vielschichtige Soundcluster, dichte Atmosphären und surreale Klangwelten können aus einem einzigen Contrabass entstehen und unglaubliche Spannungsmomente erzeugen.

Mit dem Ensemble Maker können die Soloinstrument auf einfachste Weise in ein Ensemble verwandelt werden, dem alle Artikulationen der Library zur Verfügung stehen. Oder Sie benutzen die von Chris Hein erstelten Multis, bei denen eine Aufteilung der Stimmen im Panorama und Feinverstimmung bereits vorgenommen wurde.

Chris Hein – Solo ContraBass wird gleichermaßen anspruchsvollen Liebhabern von Steichinstrumenten gerecht wie auch Komponisten, die mehr als nur herausragende Samples benötigen und explizit Wert auf umfassende Details, ein komplettes Angebot an Spielweisen und auf eine flexible Anpassung an die bevorzugte Arbeitsweise legen.

Die Instrumente bieten einerseits ein aufwändiges Sampleset, bei dem sämtliche der zahlreichen Artikulationen spielbereit auf der Klaviatur liegen. Dank des modularen Ansatzes der Library können aber auch signifikant reduzierte Varianten erstellt werden, bei denen die Ladezeiten kurz ist und der Speicherbedarf gering ausfällt.

In der Clean-Start-Konfiguration werden die Instrumente schließlich zunächst in einer Sustainvariante in den Speicher geladen, während sich alle weiteren Artikulationen und Funktionen, die Ressourcen verbrauchen, auf Knopfdruck einfach nachladen lassen und zwar erst dann, wenn sie benötigt werden. So arbeiten Sie auch auf kompakten und mobilen Produktionssystemen mit schlankem Speicherbedarf flüssig und effizient.

Wie bei allen Chris Hein-Produktionen hat man sich auch hier bewusst für eine Nahmikrofonierung in einem trockenen Aufnahmeraum entschieden. Das trockene Klangbild der Library ermöglicht somit in Kombination mit der doppelten Nachhall-Sektion auf Faltungsbasis der Sample-Engine das Instrument optimal an die unterschiedlichsten Kontexte anzupassen. Getrennte Faltungseinheiten für den Korpusklang (Body) und den Raumeindruck (Room) erlauben das Erschaffen eines nahezu beliebigen Raumeindrucks, der von intimer Nähe bis hin zum großen Orchestersaal reicht. Im Unterschied zur festen Räumlichkeit etlicher Konkurrenzprodukte ist Chris Hein – Solo ContraBass damit klanglich außerordentlich variabel und zudem mit nahezu jeder anderen Library kombinierbar.

Einzigartige Funktionen

Perfekte Dynamikübergänge dank Phase Align

In mehrmonatiger Forschungsarbeit wurden sämtliche Samples in ihrer Phasenlage aneinander angepasst. Dementsprechend überzeugt das Klangbild des Instruments mit absolut nahtlosen Übergängen zwischen den Dynamikstufen ohne Klangbeeinträchtigungen.

Einzigartige Mischbarkeit langer und kurzer Töne

Die Kombination lang gespielter und kurzer Noten wirft in Sample Libaries immer wieder Probleme bezüglich der Authentizität des Klangbilds auf. Beim Spiel echter Instrumente hat die Länge des Tons sowohl Einfluß auf dessen Attackverhalten als auch auf das Tonende. Die Lösung für diesen Aspekt ist der „Note Head Designer“. Diese von anderen Chris Hein Libraries bekannte Funktion wurde für Chris Hein – Solo ContraBass erheblich erweitert. Hier stehen 102 Attack Shapes zur Auswahl. Daraus lassen sich nun für jede Sustain-Spielart zwölf angepasste kurze Samplevarianten (Shorts) aufrufen, die nicht nur über das zugehörige, spielrichtige Attackverhalten verfügen, sondern auch perfekt entsprechend der Tonlänge abgebunden werden.

Die anwenderdefinierte Auswahl der gewünschten Short-Varianten, die jeweils in acht Dynamikstufen vorliegen und mit den jeweils zugehörigen Sustainphasen kombinert werden, ermöglicht ein absolut realistisches Klangergebnis, das mit herkömmlichen zufälligen Auswahlverfahren nach dem Round-Robin-Prinzip nicht erreicht werden kann. Natürlich sind die Shorts dabei auch als einzelne Artikulationen abrufbar.

True Legato

Chris Hein – Solo ContraBass bietet echtes True Legato in bis zu vier Dynamikstufen sowie getrennt für Short und Long. Das Resultat der zugehörigen aufwändigen Aufnahmen und Editierungen führt zu ungeahnt realistischen Klangergebnissen bei den Tonübergängen. Zugleich ergeben sich mögliche realistisch klingende Kombinationen mit ergänzenden, künstlich eingefügten Legatovarianten.

Umfang der Library

Die Leistungsdaten spiegeln den Aufwand wieder, der sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Konfiguration dieser Library betrieben wurde. Die Instrumente bestehen aus rund 16.000 Einzelsamples, bis zu 38 Artikulationen und bis zu acht Velocity-Layern. Somit stellt Chris Hein – Solo ContraBass die wohl detailreichsten gesampleten Contrabässe dar, die der Markt zu bieten hat.

Die Bedienoberfläche des Kontakt-Players beinhaltet nicht nur zahlreiche Funktionen für die Klanggestaltung und die Anpassung der Spielweisen, sondern gibt dem Anwender auch viel Freiheit bei der Konfiguration. Ebenso ist mit vorprogrammierten Key-Switch-Presets am unteren Ende der Tastatur auch für die schnelle Anwendung ohne eigene Editierung gesorgt.

Dank vier „Dynamic Modes“, dem „Note-Head Designer“, „Key-Vibrato“, den „Hot-Keys“ sowie dem revolutionären Konzept der Artikulations-Presets gibt die Bedienoberfläche dem Musiker das Gefühl, diese Instrumente wirklich live zu spielen.

Erfordert Kontakt Player 5.8.0 oder neuer.
Library Größe ~ 4,8 GB

Zuletzt angesehen