3 Years MusoTec Guarranty

  Buyers Protection

  Free Shipping

  28 days Money Back

MusoTec Realtime-News
 

  • Polyend Tracker - Available from stock.
  • Waldorf Iridium - Available here.
  • DJI Mavic 2 Enterprise Dual Top-Seller Drone.
  • Waves products available soon.
  • Sennheiser products available soon.

Best Service Chris Hein Solo Cello EXtended

* €259.00

Content:
1 pcs.

* Price incl. 16 % VAT

Free shipping for Germany

Delivery time - Germany: 1 - 3 days

Shipping & Delivery Info - Other Countries
see Shipping Fee Table

  • 102161
  • NEW
Do you need a consultation??
Peter will assist you by:


 or +49 2595 2129131
Simple and simple, four outstanding virtual cellos. Chris Hein - Solo Cello EXtended is... more
Best Service Chris Hein Solo Cello EXtended

Simple and simple, four outstanding virtual cellos.

Chris Hein - Solo Cello EXtended is the third member of the solo strings family of Chris Hein. Just like the solo violin and the solo viola, Chris Hein - Solo Cello EXtended puts everything that has existed so far in the shade. Never before has there been such an elaborate sample library that concentrates on a single string instrument. Four cellos recorded with great care and attention to detail, accurately reworked and assembled into a practical contact player instrument with an elaborate, custom-made user interface and comprehensive scripting, Chris Hein - Solo Cello EXtended offers the highest quality sound and incredibly realistic articulations.

Producer Chris Hein has brought more than 30 years of experience in sampling to this library, giving the user maximum flexibility, configurability and practical benefits.

Chris Hein - Solo Cello EXtended is a bundle of four fantastic sounding solo cello instruments.
The recordings were made by experienced studio musicians on selected instruments with special timbres. The virtual implementation was optimized for even better playability and performance (EX Instruments). This saves your computer resources and you still have all the basic articulations for nuanced play at your disposal.

The following instruments are available:

  • VLC1 Romantic Cello has a hi-fi sound with extreme dynamics and a precise, assertive tone.

  • VLC2 Modern Cello has a warm, soft sound, you can hear the old, noble wood of the instrument.

  • VLC3 British Cello as EX-instrument

  • VLC4 German Cello as EX-Instrument

The four instruments sound absolutely authentic in every way, whether as ensemble or solo. Chris Hein - Solo Cello EXtended delivers outstanding, detailed and above all expressive results in all genres relevant to this instrument: classical music, film music, gypsy jazz, folklore, pop ballads.

And the library goes even further. For sound designers, composers of film and game soundtracks as well as experimental musicians, Chris Hein - Solo Cello possesses special effect sounds, extraordinary articulations with sometimes extreme dynamics such as flautando, flageolets and ponticello. These special effect sounds are also supported by the integrated tenfold DSP effect rack. Multilayered sound clusters, dense atmospheres and surreal sound worlds can emerge from a single viola and create unbelievable moments of tension.

With Ensemble Maker the solo instrument can be easily transformed into an ensemble that has all articulations of the library at its disposal. Or you can use the multis created by Chris Hein, in which the voices in the panorama and fine tuning have already been split up.

Chris Hein - Solo Cello EXtended will satisfy the discerning lover of stringed instruments as well as composers who need more than just outstanding samples and who explicitly value comprehensive details, a complete range of playing styles and a flexible adaptation to the preferred working method.

On the one hand, the instrument offers an elaborate full sample set in which all of the numerous articulations are ready to play on the keyboard. Thanks to the modular approach of the library, it is also possible to call significantly reduced variants in which the loading times are kept short and the memory requirement is low.

In the Clean Start configuration, the instruments are first loaded into memory in a sustain variant, while all other articulations and functions that consume resources can simply be reloaded at the touch of a button and only when they are needed. This allows you to work smoothly and efficiently even on compact and mobile production systems with lean memory requirements.

As with all Chris Hein productions, a conscious decision was made to use a recording microphone in a dry recording room. The dry sound of the library, in combination with the double reverb section on a convolution basis of the sample engine, allows the instrument to be optimally adapted to a wide variety of contexts. Separate folding units for the body sound (body) and the spatial impression (room) allow the creation of almost any spatial impression, ranging from intimate proximity to the large orchestra hall. In contrast to the fixed spatiality of several competing products, Chris Hein - Solo Cello EXtended is therefore extremely variable in terms of sound and can also be combined with almost any other library.

Unique functions

Perfect dynamic transitions thanks to Phase Align

In research work lasting several months, all samples were adapted to each other in their phase position. Accordingly, the sound image of the instrument convinces with absolutely seamless transitions between the dynamic levels without sound impairments.

Unique miscibility of long and short tones

The combination of long played and short notes in Sample Libaries always raises problems regarding the authenticity of the sound image. When playing real instruments, the length of the tone influences both its attack and the end of the tone. The solution for this aspect is the "Note Head Designer". This function, known from other Chris Hein libraries, has been extended considerably for Chris Hein - Solo Cello EXtended. Up to 102 Attack Shapes are available. From this, up to twelve adapted short sample variants (shorts) can now be called up for each sustain style, which not only have the corresponding attack behavior, but are also perfectly bound according to the tone length.

The user-defined selection of the desired short variants, each available in eight dynamic levels and combined with the corresponding sustain phases, enables an absolutely realistic sound result that cannot be achieved with conventional random selection methods according to the round robin principle. Of course the shorts are also available as single articulations.

True Legato

Chris Hein - Solo Cello EXtended offers True Legato in up to four dynamic levels as well as separated for short and long. The result of the corresponding elaborate recordings and editing leads to unimaginably realistic sound results at the tone transitions. At the same time, there are possible realistic-sounding combinations with artificially inserted legato variants.

Scope of the Library

The performance data reflects the effort put into recording and configuring this library. The instrument consists of over 30,000 individual samples, up to 38 articulations and up to eight velocity layers. So Chris Hein - Solo Cello EXtended is probably the most detailed sampled cello collection on the market.

The user interface of the Kontakt Player not only contains numerous functions for sound design and the adjustment of playing styles, but also gives the user a lot of freedom in the configuration. Pre-programmed key switch presets at the bottom of the keyboard also ensure fast application without editing.

With four Dynamic Modes, Note-Head Designer, Key-Vibrato, Hot-Keys and the revolutionary concept of articulation presets, the user interface gives the musician the feeling of playing these instruments live.

Requires Contact Player 5.8.0 or later.

Library size ~ 8.9GB

Viewed

3 Jahre MusoTec Garantie

  Käuferschutz

  Kostenloser Versand

  bis zu 28 Tage Money Back

Willkommen bei MusoTec !

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und bedanken uns für die zahlreichen Bestellungen und Vertrauen. Wir sind ab Montag wieder für Sie da.

 

  • Waldorf Iridium - Bei uns erhältlich.
  • DJI Mavic 2 Enterprise DualTop-Seller Drohne
  • Produkte von SSL bald erhältlich
  • NEU - Eve Audio Studiomontitore im Sortiment

Best Service Chris Hein Solo Cello EXtended

* 249,99 €

Inhalt:
1 Stück

* Preis inkl. 19 % MwSt.

Versandkostenfrei für Deutschland

Lieferzeit - Deutschland: 2 - 5 Tage

Versandkosten & Lieferzeit - Ausland
siehe Versandkostentabelle

  • 102161
Sie benötigen eine Beratung?
Magda hilft Ihnen gern per:


 oder +49 2595 2129131
Schlicht und einfach, vier herausragende virtuelle Celli. Chris Hein - Solo Cello EXtended... mehr
Best Service Chris Hein Solo Cello EXtended

Schlicht und einfach, vier herausragende virtuelle Celli.

Chris Hein - Solo Cello EXtended ist das dritte Mitglied der Solo-Strings Familie von Chris Hein. Ebenso wie die Solo-Violin und die Solo-Viola stellt Chris Hein – Solo Cello EXtended alles bisher dagewesene in den Schatten. Noch nie gab es eine derart aufwändige Sample-Library, die sich auf nur ein einziges Streichinstrument konzentriert. Vier mit großer Sorgfalt und detailreich aufgenommene Celli, akkurat nachbearbeitet und zu einem praktischen Kontakt-Player-Instrument mit aufwändiger, maßgeschneiderter Bedienoberfläche und umfassendem Scripting zusammengefügt, bietet Chris Hein – Solo Cello EXtended hochwertigsten Klang und unglaublich realistische Artikulationen.

Produzent Chris Hein hat seine über 30-jährige Erfahrung im Samplingbereich in diese Library eingebracht, so dass dem Anwender hier ein Höchstmaß an Flexibilität, Konfigurierbarkeit und Praxisnutzen zur Verfügung steht.

Chris Hein - Solo Cello EXtended ist ein Bundle aus vier fantastisch klingenden Solo Cello Instrumenten.
Die Aufnahmen wurden von erfahrenen Studiomusikern auf ausgesuchten Instrumenten mit besonderen Klangfarben eingespielt. Die virtuelle Umsetzung wurde auf noch bessere Spielbarkeit und Performance hin optimiert (EX Instruments). Damit werden Ihre Computer Ressourcen geschont und Ihnen stehen weiterhin alle grundlegenden Artikulationen für nuancenreiches Spiel zur Verfügung.

Folgende Instrumente stehen zur Verfügung:

  • VLC1 Romantic Cello hat einen HiFi-Klang mit extremer Dynamik und präzisem, durchsetzungskräftigen Ton.

  • VLC2 Modern Cello hat einen warmen, weichen Klang, man hört regelrecht das alte, edle Holz des Instruments.

  • VLC3 British Cello als EX-Instrument

  • VLC4 German Cello als EX-Instrument

Die vier Instrumente klingen in jeder Spielart absolut autentisch, ob als Ensemble oder im Solo. Chris Hein – Solo Cello EXtended liefert überragende, detaillierte und vor allem ausdrucksstarke Ergebnisse in allen für dieses Instrument relevanten Genres: Klassik, Filmmusik, Gypsy-Jazz, Folklore, Pop-Balladen.

Und die Library geht noch darüber hinaus. Für Sound-Designer, Komponisten von Film- und Game-Soundtracks sowie Experimental-Musiker besitzt Chris Hein – Solo Cello besondere Effektklänge, außergewöhnliche Artikulationen mit teils extremer Dynamik wie beispielsweise Flautando, Flageolets und Ponticello. Diese speziellen Effektklänge werden überdies von dem integrierten zehnfachen DSP-Effektrack unterstützt. Vielschichtige Soundcluster, dichte Atmosphären und surreale Klangwelten können aus einer einzigen Viola entstehen und unglaubliche Spannungsmomente erzeugen.

Mit dem Ensemble Maker können die Soloinstrument auf einfachste Weise in ein Ensemble verwandelt werden, dem alle Artikulationen der Library zur Verfügung stehen. Oder Sie benutzen die von Chris Hein erstelten Multis, bei denen eine Aufteilung der Stimmen im Panorama und Feinverstimmung bereits vorgenommen wurde.

Chris Hein – Solo Cello EXtended wird gleichermaßen anspruchsvollen Liebhabern von Steichinstrumenten gerecht wie auch Komponisten, die mehr als nur herausragende Samples benötigen und explizit Wert auf umfassende Details, ein komplettes Angebot an Spielweisen und auf eine flexible Anpassung an die bevorzugte Arbeitsweise legen.

Das Instrument bietet einerseits ein aufwändiges Full-Sampleset, bei dem sämtliche der zahlreichen Artikulationen spielbereit auf der Klaviatur liegen. Dank des modularen Ansatzes der Library können aber auch signifikant reduzierte Varianten aufgerufen werden, bei denen die Ladezeiten kurz gehalten werden und der Speicherbedarf gering ausfällt.

In der Clean-Start-Konfiguration werden die Instrumente schließlich zunächst in einer Sustainvariante in den Speicher geladen, während sich alle weiteren Artikulationen und Funktionen, die Ressourcen verbrauchen, auf Knopfdruck einfach nachladen lassen und zwar erst dann, wenn sie benötigt werden. So arbeiten Sie auch auf kompakten und mobilen Produktionssystemen mit schlankem Speicherbedarf flüssig und effizient.

Wie bei allen Chris Hein-Produktionen hat man sich auch hier bewusst für eine Nahmikrofonierung in einem trockenen Aufnahmeraum entschieden. Das trockene Klangbild der Library ermöglicht somit in Kombination mit der doppelten Nachhall-Sektion auf Faltungsbasis der Sample-Engine das Instrument optimal an die unterschiedlichsten Kontexte anzupassen. Getrennte Faltungseinheiten für den Korpusklang (Body) und den Raumeindruck (Room) erlauben das Erschaffen eines nahezu beliebigen Raumeindrucks, der von intimer Nähe bis hin zum großen Orchestersaal reicht. Im Unterschied zur festen Räumlichkeit etlicher Konkurrenzprodukte ist Chris Hein – Solo Cello EXtended damit klanglich außerordentlich variabel und zudem mit nahezu jeder anderen Library kombinierbar.

Einzigartige Funktionen

Perfekte Dynamikübergänge dank Phase Align

In mehrmonatiger Forschungsarbeit wurden sämtliche Samples in ihrer Phasenlage aneinander angepasst. Dementsprechend überzeugt das Klangbild des Instruments mit absolut nahtlosen Übergängen zwischen den Dynamikstufen ohne Klangbeeinträchtigungen.

Einzigartige Mischbarkeit langer und kurzer Töne

Die Kombination lang gespielter und kurzer Noten wirft in Sample Libaries immer wieder Probleme bezüglich der Authentizität des Klangbilds auf. Beim Spiel echter Instrumente hat die Länge des Tons sowohl Einfluß auf dessen Attackverhalten als auch auf das Tonende. Die Lösung für diesen Aspekt ist der „Note Head Designer“. Diese von anderen Chris Hein Libraries bekannte Funktion wurde für Chris Hein – Solo Cello EXtended erheblich erweitert. Hier stehen bis zu 102 Attack Shapes zur Auswahl. Daraus lassen sich nun für jede Sustain-Spielart bis zu zwölf angepasste kurze Samplevarianten (Shorts) aufrufen, die nicht nur über das zugehörige, spielrichtige Attackverhalten verfügen, sondern auch perfekt entsprechend der Tonlänge abgebunden werden.

Die anwenderdefinierte Auswahl der gewünschten Short-Varianten, die jeweils in acht Dynamikstufen vorliegen und mit den jeweils zugehörigen Sustainphasen kombinert werden, ermöglicht ein absolut realistisches Klangergebnis, das mit herkömmlichen zufälligen Auswahlverfahren nach dem Round-Robin-Prinzip nicht erreicht werden kann. Natürlich sind die Shorts dabei auch als einzelne Artikulationen abrufbar.

True Legato

Chris Hein – Solo Cello EXtended bietet echtes True Legato in bis zu vier Dynamikstufen sowie getrennt für Short und Long. Das Resultat der zugehörigen aufwändigen Aufnahmen und Editierungen führt zu ungeahnt realistischen Klangergebnissen bei den Tonübergängen. Zugleich ergeben sich mögliche realistisch klingende Kombinationen mit ergänzenden, künstlich eingefügten Legatovarianten.

Umfang der Library

Die Leistungsdaten spiegeln den Aufwand wieder, der sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Konfiguration dieser Library betrieben wurde. Das Instrument besteht aus über 30.000 Einzelsamples, bis zu 38 Artikulationen und bis zu acht Velocity-Layern. Somit stellt Chris Hein – Solo Cello EXtended die wohl detailreichste gesampelte Celli Sammlung dar, die der Markt bietet.

Die Bedienoberfläche des Kontakt-Players beinhaltet nicht nur zahlreiche Funktionen für die Klanggestaltung und die Anpassung der Spielweisen, sondern gibt dem Anwender auch viel Freiheit bei der Konfiguration. Ebenso ist mit vorprogrammierten Key-Switch-Presets am unteren Ende der Tastatur auch für die schnelle Anwendung ohne eigene Editierung gesorgt.

Dank vier „Dynamic Modes“, dem „Note-Head Designer“, „Key-Vibrato“, den „Hot-Keys“ sowie dem revolutionären Konzept der Artikulations-Presets gibt die Bedienoberfläche dem Musiker das Gefühl, diese Instrumente wirklich live zu spielen.

Erfordert Kontakt Player 5.8.0 oder neuer.

Library Größe ~ 8,9GB

Zuletzt angesehen