3 Years MusoTec Guarranty

  Buyers Protection

  Free Shipping

  28 days Money Back

Tone2 Rayblaster 2

* €99.00

Content:
1 pcs.

* Price incl. 16 % VAT

Free shipping for Germany

Delivery time - Germany: 1 - 3 days

Shipping & Delivery Info - Other Countries
see Shipping Fee Table

  • 102214
  • NEW
Do you need a consultation??
Daniel will assist you by:


 or +49 2595 2129131
RayBlaster 2.5 - a radically new synthesis! The Impulse Modelling Synthesis (IMS) is much... more
Tone2 Rayblaster 2

RayBlaster 2.5 - a radically new synthesis!

The Impulse Modelling Synthesis (IMS) is much more than just an art term from marketing. IMS stands for a radically new method for synthetic sound generation and is based on the latest scientific findings on psychoacoustic perception. RayBlaster opens a whole new and unique dimension of sounds that is only possible with RayBlaster and not with other synthesizers.

RayBlaster 2.5 comes with an inspiring collection of over 1100 extraordinary presets created by the world's leading sound designers. Many more complex sound components can be adapted to the speed of the host, so that the built-in arpeggiators, vocals or drum loops can be played with the desired BPM.

All sounds are divided into categories so that they can be found in a live or studio environment in a short time.

Features at a glance:

  • A completely new synthesis method

  • Unique sounds not possible with any other synthesizer

  • Over 1100 presets from professional sound designers

  • Enables the exploration of completely new sound spheres

  • High-end sound quality with low CPU load

  • Make your music stand out from the crowd of shallow productions

  • Professional sound quality that doesn't get bogged down and is easy to mix

  • Resynthesis allows you to import and manipulate your own sounds

  • Huge sound spectrum and very flexible structure

  • Comfortable patch browser flexible patch management

  • Modulate effects section with 44 effects

  • Drag & drop modulation

  • Made in Germany

What is Impulse Modeling Synthesis?

The IMS opens a new world of high quality sounds, an unlimited pool of creative possibilities for all imaginable music styles. The IMS goes decidedly further than the traditional forms of synthesis. Conventional synthesis is mostly based on the well-known subtractive synthesis, in which the sound of the oscillator is generated by a looped waveform which is then filtered.

RayBlaster, on the other hand, uses a completely different approach. He creates his unique sound from many small bursts of energy, which merge into a more complex overall sound. In fact, the synthesis simulates what is perceived in the human ear. Due to this radical, new way of sound generation, the RayBlaster offers a wide range of sounds that have never been heard before.

modulation

Modulation shows the true strength of a synthesizer. With drag&drop or the Matrix you can connect dozens of modulation sources to all important sound parameters. You'll also find many lightning-fast LFOs, crisp envelopes, a step sequencer and a large number of midi messages. With Midi-Learn the assignment of CCs becomes child's play - right click and turn the knob, done!

effects

RayBlaster comes with a wide range of 44 high quality effects specially adapted to the IMS engine: Reverbs, Delays, Chorus, Ensemble, Phaser, Flanger, Leslie speaker simulator, Compressor, Ampsimulator, Equalizer, Surround processors, Vocoder, a Trance Gate, ...

Waveforms, Samples & Resynthesis

Not only filter characteristics can be loaded into the oscillator section, but also samples or waveforms from other synthesizers. This allows an unlimited number of waveforms, all of which can be changed in real time. Short samples such as a drum loop or a vocal phrase can be used as a synthesis source. In addition, it is possible to change the pitch, timing and character of all sounds in real time and synchronize them to the desired tempo.

Viewed

3 Jahre MusoTec Garantie

  Käuferschutz

  Kostenloser Versand

  28 Tage Money-Back

MusoTec Echtzeit-News

  • Waldorf Iridium - Bei uns erhältlich.
  • DJI Mavic 2 Enterprise DualTop-Seller Drohne
  • Produkte von Waves bald im Shop verfügbar
  • Produkte von Sennheiser bald im Shop verfügbar

Tone2 Rayblaster 2

* 99,00 €

Inhalt:
1 Stück

* Preis inkl. 16 % MwSt.

Versandkostenfrei für Deutschland

Lieferzeit - Deutschland: 1 - 3 Tage

Versandkosten & Lieferzeit - Ausland
siehe Versandkostentabelle

  • 102214
Sie benötigen eine Beratung?
Magda hilft Ihnen gern per:


 oder +49 2595 2129131
RayBlaster 2.5 - eine radikal neue Synthese! Die Impulse Modelling Synthese (IMS) ist weit... mehr
Tone2 Rayblaster 2

RayBlaster 2.5 - eine radikal neue Synthese!

Die Impulse Modelling Synthese (IMS) ist weit mehr als nur ein Kunstbegriff aus dem Marketing. IMS steht für eine radikal neue Methode zur synthetischer Klangerzeugung und basiert auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen zur psychoakustischen Wahrnehmung. RayBlaster öffnet eine komplett neue und einzigartige Dimension an Klängen, die nur mit dem RayBlaster und nicht mit anderen Synthesizern möglich ist.

RayBlaster 2.5 kommt mit einer inspirierenden Sammlung von über 1100 aussergewöhnlichen Presets  - erstellt von weltweit führenden Sounddesignern. Dabei lassen sich viele komplexere Soundbestandteile an die Geschwindigkeit des Hosts anpassen, so dass die eingebauten Arpeggiatoren, Vocals oder Drumloops mit den gewünschten BPM abgespielt werden.

Alle Sounds sind in Kategorien eingeteilt, damit diese in Live- oder Studioumgebung in kurzer Zeit gefunden werden können.

Features im Überblick:

  • Eine komplett neue Synthesemethode

  • Einzigartige Klänge, die mit keinem anderen Synthesizer möglich sind

  • Über 1100 Presets von professionellen Sounddesignern

  • Ermöglicht die Ergründung von völlig neuen Soundsphären

  • High-end Sound Qualität bei geringer CPU Belastung

  • Lassen Sie Ihre Musik aus der Masse an seichten Produktionen hervorstechen

  • Professionelle Soundqualität, die nicht versumpft und leicht mixen läßt

  • Resynthese erlaubt den Import und die Manipulation ihrer eigenen Sounds

  • Riesiges Klangspektrum und  sehr flexible Struktur

  • Komfortabler patch browser flexibles patch Management

  • Modulate Effektsektion mit 44 Effekten

  • Drag & drop Modulation

  • Made in Germany

Was ist Impuls Modeling Synthese?

Die IMS eröffnet eine neue Welt an hochqualitativen Klängen, ein unlimitierter Pool an kreativen Möglichkeiten für alle erdenklichen Musikstile. Die IMS geht entschieden weiter als die traditionellen Formen der Synthese. Die konventionelle Synthese basiert meistens auf der wohlbekannten subtraktiven Synthese, in welcher der Klang des Oszillators durch eine geloopte Wellenform erzeugt wird, die anschliessend gefiltert wird.

RayBlaster hingegen benutzt einen komplett anderen Ansatz. Er kreiert seinen einzigartigen Sound aus vielen kleinen Energiestössen, die zu einem komplexeren Gesamtsound verschmelzen. Faktisch simuliert damit die Synthese ziemlich genau das, was auch im menschlichen Ohr wahrgenommen wird. Aufgrund dieser radikal, neuen Art der Sounderzeugung, ermöglicht der RayBlaster eine weite Palette an Sounds, die so bis dato noch nicht gehört wurden.

Modulation

In der Modulation zeigt sich die wahre Stärke eines Synthesizers. Mit drag&drop oder der Matrix können Sie Dutzende von Modulationsquellen mit allen wichtigen Soundparametern verbinden. Dazu stehen Ihnen viele blitzschnelle LFOs, knackige Envelopes, ein Step Sequencer und eine große Zahl an Midi-Nachrichten zur Verfügung. Mit Midi-Learn wird die Zuordnung von CCs ein Kinderspiel - Rechtsklick und Regler drehen, fertig!

Effekte

RayBlaster kommt mit einer grossen Palette von 44 hochqualitativen Effekten, die speziell an die IMS Engine angepasst wurden: Reverbs, Delays, Chorus, Ensemble, Phaser, Flanger, Leslie speaker simulator, Kompressor, Ampsimulator, Equalizer, Surroundprozessoren, Vocoder, ein Trance Gate, ...

Wellenformen, Samples & Resynthese

Nicht nur Filtercharakteristika können in die Oszillatorensektion geladen werden, sondern  auch Samples oder Wellenformen von anderen Synthesizern. Dies ermöglicht eine unbegrenzte Anzahl an Wellenformen, die allesamt zudem noch in Echtzeit verändert werden können. So lassen sich kurze Samples wie z.B. ein Drumloop oder eine Vocalphrase als Synthesequelle benutzen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Tonhöhe, das Timing und den Charakter von allen Klängen in Echtzeit zu verändern und  zum gewünschten Tempo zu synchronisieren.

Zuletzt angesehen