3 Jahre MusoTec Garantie

  Käuferschutz

  Kostenloser Versand

  bis zu 28 Tage Money Back


Sehr geehrte Kunden, sehr geehrte Besucher,
herzlich willkommen bei MusoTec. Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Bei Fragen oder Wünschen sind wir innerhalb der Geschäftszeiten für Sie da.
Ihr MusoTec Team.

 

RME Fireface UCX II

1.248,90 € *

Inhalt:
1 Stück

inkl. MwSt
Ohne Anmeldung gilt grundsätzlich die MwSt. für Deutschland.
Nach Anmeldung aus EU gilt die MwSt. für das jeweilige Land.
Nach Anmeldlung aus Non-EU gilt die MwSt. für das jeweilige Land.

Versandkostenfrei für Deutschland

Verfügbar - Lieferung bei Bestellung in 1-3 Wo.

  • 102557
Sie benötigen eine Beratung?
Daniel hilft Ihnen gern per:


 oder +49 2595 963 9050
RME präsentiert das Fireface UCX II – den Nachfolger des legendären Fireface UCX. Mit 40... mehr
RME Fireface UCX II



RME präsentiert das Fireface UCX II – den Nachfolger des legendären Fireface UCX. Mit 40 Ein- und Ausgangs-kanälen sowie einer Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten markiert das Fireface UCX II einen neuen Standard für kompakte professionelle Audio-Interface-Lösungen im 9,5"-Rackformat. Passend zum 25-jährigen Jubiläum von RME vereint das UCX II ein Vierteljahrhundert voll mit RME-Innovationen in einem wegweisenden Interface fürden flexiblen Studio- und Live-Einsatz.

Mit bis zu 20 Aufnahme- und 20 Wiedergabekanälen, SteadyClock FS, High-Performance-Mikrofoneingängen, parametrischem EQ, USB-Direktaufnahme und vollständigem Stand-Alone-Betrieb verkörpert das neue Fireface UCX II die Kernfaktoren Freiheit, Flexibilität und Leidenschaft. Kein anderes Audio Interface bietet aktuell auf 9,5" mehr Anschlussvielfalt und Funktionalität. Auf der Frontseite beherbergt das Fireface UCX II zwei Mic/Line-Vorverstärker im XLR-Kombiformat sowie zwei Line-/Instrumenteneingänge, die jeweils digital gesteuert werden können. Daneben befinden sich der Kopfhörereingang, diverse Wahltaster, das Display sowie der zentrale Lautstärke- und Auswahlregler. Rückseitig stehen zehn analoge symmetrische Line-Ein- und Ausgänge, MIDI I/O, ADAT I/O, AES/EBU und SPDIF I/O, USB 2.0 sowie ein schaltbarer Wordclock-I/O zur Verfügung.

DURec Direct USB Recording

Über die digitale DURec (Direct USB Recording) Aufnahmefunktion lassen sich sämtliche Ein- und Ausgänge desFireface UCX II direkt auf ein USB-Speichermedium schreiben. Dazu nutzt DURec den internen DSP und lässt sich somit unabhängig – ohne Computer – verwenden. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Stand-Alone-Field-Recordings, Konzert- und Probenmitschnitte oder die Wiedergabe von Live-Aufnahmen für Virtual Soundchecks.

Clocking im Femto-Bereich

Mit der SteadyClock FS verfügt das Fireface UCX II über die neueste Clock- und Jitterunterdrückungs-Technologie. Basierend auf einer Femto-Clock reduziert SteadyClock FS den Eigenjitter-Anteil des Fireface UCX II auf einen absoluten Tiefstwert.

TotalMix FX & DigiCheck

Im Lieferumfang enthalten sind sowohl der DSP-basierte TotalMix FX Mischer mit seinen umfassenden Routing- und Monitoring-Optionen als auch das DIGICheck Analyse-Tool, mit dem die digitalen Datenströme vom und zum Fireface UCX II in höchster Präzision gemessen und analysiert werden können.

Features:

  • RME FireFace UCX II

  • Volle Stand-Alone Functionalität

  • SteadyClock FS - Exzellente Performance in allen Clock-Modi

  • Hochwertige analoge Konversion - höchste Jitter-Immunität

  • DC-gekoppelte Ausgänge- Schicken Sie CV/Gate-Informationen zur Steuerung von modularer Hardware

  • Unbegrenzte Mixing- & Routing-Funktionen mit der enthaltenen Software "TotalMix FX"

  • Mit TotalMix Remote können Sie die Fernsteuerung einschalten & jeden Aspekt von TotalMix FX auf einem Host-System (z.B IPad) einstellen

  • DigiCheck - perfekt für Metering, Testen, Messen und Analysieren von digitalen Audioströmen

Technische Daten:

Analoger Teil:

AD, Line In 5-8,Rückseite

  • Auflösung AD: 24 Bit

  • Rauschabstand (SNR): 112 dB RMS unbewertet, 115 dBA

  • Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,1 dB: 5 Hz – 20,8 kHz

  • Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 3 Hz – 45,8 kHz

  • Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 2 Hz – 92 kHz

  • THD: < -110 dB, < 0,00032 %

  • THD+N: < -104 dB, < 0,00063 %

  • Übersprechdämpfung: > 110 dBv

  • Eingang: 6,3 mm Stereoklinke, elektronisch symmetriert

  • Eingangsimpedanz: 8 kOhm unsymmetrisch, 12 kOhm symmetrisch

  • Eingangsempfindlichkeit schaltbar +19 dBu und +13 dBu

  • Variabler Gain: 0 bis +12 dB

  • Minimaler Eingangspegel für 0 dBFS: +1 dBu, -1,2 dBV

Line In 3-4,Vorderseite

  • Wie AD, aber:

  • Zusätzliche digitale Verstärkungsstufe: 0 bis +12 dB

  • Maximaler Eingangspegel, +19 dBu, Gain 0 dB: Line +19 dBu, Inst +13 dBu

  • Maximaler Eingangspegel, +13 dBu, Gain 12 dB: Line + dBu, Inst -5 dBu

  • Eingangsimpedanz: Instr. 1 MOhm. Line 13 kOhm symmetrisch, 9 kOhm unsymmetrisch

  • Eingangsverstärkung Inst: +6 dB

  • Eingangsmodus: Line symmetrisch (TRS), Inst unsymmetrisch (TS)

Mikrophon In 1-2, Vorderseite:

  • Wie AD, aber:

  • Eingang: XLR, elektronisch symmetriert

  • Eingangsimpedanz: 5,4 kOhm

  • Regelbereich Gain: 75 dB

  • Maximaler Eingangspegel, Gain 0 dB: +18 dBu

  • Maximaler Eingangspegel, Gain 75 dB: -57 dBu

  • EIN: -128 dBu A-weighted, 60 dB gain,150 Ohm, 20 Hz – 20 kHz

Line In 1-2, Vorderseite

  • Wie AD, aber:

  • Eingang: TRS, elektronisch symmetriert

  • Eingangsimpedanz: 10 kOhm symmetrisch, 5 kOhm unsymmetrisch

  • Maximaler Eingangspegel, Gain 0 dB: +24 dBu

  • Maximaler Eingangspegel, Gain 75 dB: -51 dBu

DA, Line Out 1-6, Rückseite

  • Auflösung: 24 Bit

  • Rauschabstand (DR): 112 dB RMS unbewertet, 115 dBA

  • Frequenzgang @ 44.1 kHz, -0,5 dB: 5 Hz – 20,8 kHz

  • Frequenzgang @ 96 kHz, -0,5 dB: 5 Hz – 45 kHz

  • Frequenzgang @ 192 kHz, -1 dB: 5 Hz - 89 kHz

  • THD: < -108 dB, < 0,0004 %

  • THD+N: < -104 dB, < 0,00063 %

  • Übersprechdämpfung: > 110 dB

  • Maximaler Ausgangspegel: +19 dBu

  • Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, servosymmetrisch

  • Ausgangsimpedanz: 75 Ohm

  • Ausgangspegel schaltbar +19 dBu, +13 dBu, +4 dBu

DA - Stereo Monitor Ausgang Phones (7-8)

  • Wie DA, aber:

  • Ausgang: 6,3 mm Stereoklinke, unsymmetrisch

  • maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, High: +19 dBu

  • maximaler Ausgangspegel bei 0 dBFS, Low: +4 dBu

  • Ausgangsimpedanz: 1 Ohm

  • Max Ausgangsleistung pro Kanal, 32 Ohm Last, 0,1% THD: 210 mW (2,6 Veff, +10,5 dBu)

MIDI

  • 1 x MIDI I/O über 5-pol DIN Buchsen

  • Galvanische Trennung über Optokoppler am Eingang

  • Hi-Speed Mode mit Jitter und Reaktionszeit typisch unter 1 ms

  • Getrennte 128 Byte FIFOs für Ein- und Ausgang

Digitaler Teil:

  • Clocks: Intern, ADAT, AES, SPDIF, Wordclock

  • itterunterdrückung bei externer Clock: > 50 dB (2,4 kHz)

  • Praktisch kein effektiver Jittereinfluss der Clock auf AD- und DA-Wandlung

  • PLL arbeitet selbst mit mehr als 100 ns Jitter ohne Aussetzer

  • Digitale Bitclock-PLL für störungsfreies Varipitch im ADAT-Betrieb

  • Unterstützte Samplefrequenzen: 28 kHz bis zu 200 kHz

Digitale Eingänge:

AES/EBU

  • 1 x XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992

  • hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss)

  • SPDIF kompatibel (IEC 60958)

  • Akzeptiert Consumer und Professional Format

  • Lock Range: 27 kHz – 200 kHz

  • Jitterunterdrückung: > 50 dB (2,4 kHz)

SPDIF koaxial

  • 1 x Cinch, nach IEC 60958

  • hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss)

  • Akzeptiert Consumer und Professional Format

  • Lock Range: 27 kHz – 200 kHz

  • Jitterunterdrückung: > 50 dB (2,4 kHz)

ADAT Optical

  • 2 x TOSLINK, Format nach Alesis-Spezifikation

  • Standard: 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz

  • Double Speed (S/MUX): 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz

  • Quad Speed (S/MUX4): 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz

  • Bitclock PLL für perfekte Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb

  • Lock Range: 31,5 kHz – 50 kHz

  • Jitterunterdrückung: > 50 dB (2,4 kHz)

  • ADAT port can also be switched to optical SPDIF

Word Clock

  • BNC

  • Interne Terminierung 75 Ohm schaltbar

  • Automatische Double/Quad Speed Detektion und Konvertierung zu Single Speed

  • SteadyClock garantiert jitterarme Synchronisation auch im Varispeed-Betrieb

  • Unempfindlich gegen DC-Offsets im Netzwerk

  • Signal Adaptation Circuit: Signalrefresh durch Zentrierung und Hysterese

  • Überspannungsschutz

  • Pegelbereich: 1,0 Vss – 5,6 Vss

  • Lock Range: 27 kHz – 200 kHz

  • Jitterunterdrückung: > 50 dB (2,4 kHz)

Digitale Ausgänge:

AES/EBU

  • XLR, trafosymmetriert, galvanisch getrennt, nach AES3-1992

  • Ausgangsspannung Professional 4,5 Vss, Consumer 2,6 Vss

  • Format Professional nach AES3-1992 Amendment 4

  • Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958

  • Single Wire Mode, Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz

SPDIF koaxial

  • 1 x Cinch, nach IEC 60958

  • Ausgangsspannung Professional 1,2 Vss, Consumer 0,6 Vss

  • Format Professional nach AES3-1992 Amendment 4

  • Format Consumer (SPDIF) nach IEC 60958

  • Single Wire Mode, Samplefrequenz 28 kHz bis 200 kHz

ADAT

  • 1 x TOSLINK

  • Standard: 8 Kanäle 24 Bit, maximal 48 kHz

  • Double Speed (S/MUX): 4 Kanäle 24 Bit 96 kHz

  • Quad Speed (S/MUX4): 2 Kanäle 24 Bit 192 kHz

Word Clock

  • BNC

  • Maximaler Pegel: 5 Vss

  • Pegel bei Terminierung mit 75 Ohm: 4,0 Vss

  • Innenwiderstand: 10 Ohm

  • Frequenzbereich: 27 kHz – 200 kHz

Allgemeines:

  • Stromversorgung: externes Netzteil

  • Typischer Leistungsbedarf: 13 Watt

  • Strombedarf bei 12 Volt Betriebsspannung: 910 mA (11 Watt)

  • Masse mit Rackohren, Gesamttiefe (BxHxT): 265 x 44 x 155 mm

  • Masse ohne Rackohren, Gehäusetiefe (BxHxT): 215 x 44 x 130 mm

  • Gewicht: 910 g

  • Temperaturbereich: +5° bis zu +50° Celsius

  • Relative Luftfeuchtigkeit: < 75%, nicht kondensierend

RME Audio RM19-X Rackmount Kit RME Audio RM19-X Rackmount Kit
Inhalt 1 Stück
42,90 € *
RME Audio ARC USB RME Audio ARC USB
Inhalt 1 Stück
158,90 € *
RME Audio Uni-Rack II RME Audio Uni-Rack II
Inhalt 1 Stück
48,90 € *
HOT DEAL
RME Fireface UFX II RME Fireface UFX II
Inhalt 1 Stück
1.998,90 € *
HOT DEAL
RME Audio Babyface Pro FS RME Audio Babyface Pro FS
Inhalt 1 Stück
838,90 € *
RME Audio ARC USB RME Audio ARC USB
Inhalt 1 Stück
158,90 € *
RME Audio ADI-2 Dac Fs RME Audio ADI-2 Dac Fs
Inhalt 1 Stück
1.078,90 € *
RME Audio AVB Tool RME Audio AVB Tool
Inhalt 1 Stück
1.553,90 € *
Arturia AudioFuse Studio Arturia AudioFuse Studio
Inhalt 1 Stück
860,90 € *
RME Audio Digiface Dante RME Audio Digiface Dante
Inhalt 1 Stück
1.288,90 € *
RME Audio Uni-Rack II RME Audio Uni-Rack II
Inhalt 1 Stück
48,90 € *
Korg Pa5X 76 Korg Pa5X 76
Inhalt 1 Stück
4.498,90 € *
HOT DEAL
JLIdrone Lautsprecher H1 - DJI M30 JLIdrone Lautsprecher H1 - DJI M30
Inhalt 1 Stück
1.168,90 € *
HOT DEAL
DJI Mavic 3T DJI Mavic 3T
Inhalt 1 Stück
5.398,90 € *
HOT DEAL
Merging Anubis Pro SPS Merging Anubis Pro SPS
Inhalt 1 Stück
2.098,90 € *
HOT DEAL
Merging Anubis Premium SPS Merging Anubis Premium SPS
Inhalt 1 Stück
2.648,90 € *
Black Lion Auteur Quad MK2 Black Lion Auteur Quad MK2
Inhalt 1 Stück
958,90 € *
Eve Audio TS107 Eve Audio TS107
Inhalt 1 Stück
524,90 € *
Arturia AudioFuse Rev 2 Arturia AudioFuse Rev 2
Inhalt 1 Stück
538,90 € *
HOT DEAL
Avid S1 Avid S1
Inhalt 1 Stück
1.438,90 € *
HOT DEAL
Arturia MatrixBrute - BStock Arturia MatrixBrute - BStock
Inhalt 1 Stück
1.598,90 € *
SPL Director MK2 - silver SPL Director MK2 - silver
Inhalt 1 Stück
3.098,90 € *
Focal Alpha 50 Evo Focal Alpha 50 Evo
Inhalt 1 Stück
248,90 € *
Presonus Studio 1824c Presonus Studio 1824c
Inhalt 1 Stück
428,90 € *
RME Audio M-32 DA Pro RME Audio M-32 DA Pro
Inhalt 1 Stück
3.498,90 € *
RME Audio M-32 AD Pro RME Audio M-32 AD Pro
Inhalt 1 Stück
3.498,90 € *
RME Audio Digiface AVB RME Audio Digiface AVB
Inhalt 1 Stück
834,90 € *
HOT DEAL
Spectrasonics Trilian Spectrasonics Trilian
Inhalt 1 Stück
221,90 € *
RME Audio RM19-X Rackmount Kit RME Audio RM19-X Rackmount Kit
Inhalt 1 Stück
42,90 € *
RME Audio Fireface 802 RME Audio Fireface 802
Inhalt 1 Stück
1.728,90 € *
Zuletzt angesehen