3 Jahre MusoTec Garantie

  Käuferschutz

  Kostenloser Versand

  NEU! MusoTec Alltime Retoure


Willkommen bei MusoTec !

Sehr geehrte Kunden, liebe Besucher,
Die im Zuge mit unserem Internetanschluss am Montag, dem 22.04, entstandenen bzw. verursachten Probleme durch unseren Anbieter sind nun behoben. Ab sofort können wir Ihre Bestellungen wieder bearbeiten und versuchen jetzt den Bearbeitungszustand schnellstmöglich aufzuholen.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und Verzögerungen.
Ab sofort sind wir auch wieder per E-Mail und Telefon für Sie erreichbar. Ihr MusoTec Team.


MT Alltime Retoure - Bedingungen

MusoTec Alltime Retoure für MusoTec Produkte

Deutsch
 
  • Die von Ihnen bestellte Ware sagt Ihnen doch nicht zu?
  • Sie brauchten mehr Zeit, um das Produkt kennenzulernen und stellten erst dann fest, es ist doch nicht das Richtige?
  • Eine kurze Zeit nach Ihrer Bestellung wurde ein Nachfolgeprodukt veröffentlicht und Sie hätten doch lieber dieses gehabt?
  • Sie möchten das Produkt nur eine gewisse Zeit nutzen oder immer mit aktuellem Equipment arbeiten?
  • Sie möchten immer mit ordentlichen, zuverlässigen und neuen Produkten arbeiten, statt ein Risiko beim Gebrauchtkauf eingehen?
  • Sie möchten sich mit dem Wiederverkauf von gebrauchten Produkt nicht beschäftigen?
  • Sie würden gern Ihr Produkt risikolos mit Rest-Gewährleistung und Rest-Garantie verkaufen wollen, wissen aber, dass nur der Handel dazu rechtlich berechtigt ist und Sie deshalb, weil Sie es nicht dürfen, zusätzliche Verluste beim Erlös hinnehmen müssten?
  • Sie möchten Ihr Budget einfach immer bestmöglich einsetzen und der Gefahr vom Fehlkauf entfliehen?
  • Sie möchten Ihr Budget nur in Produkte investieren, welche Ihnen für Ihr Vorhaben wirklich etwas bringen?
 
Kein Problem!
Wir stellen Ihnen unsere neue und flexible MusoTec Alltime Retoure vor.

Ablauf:
  1. Um eine Retourenanfrage an uns zu senden, klicken Sie bitte das FORMULAR und füllen es aus.
  2. Nach Annahme der Anfrage durch uns senden Sie das Produkt bei uns ein. 
  3. Nach Eingang Ihres Produktes prüfen wir es und bestätigen Ihre Retoure.
  4. Nun teilen uns mit, ob Sie Ihr Geld ausgezahlt haben möchten oder mit einem neuen Produkt verrechnet haben möchten.
  5. Bei Auszahlung, zahlen wir Ihr Geld schnellstmöglich aus, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen.
  6. Bei Verrechnung mit gleichpreisigem Produkt erfolgt der Versand in der ausgezeichneten Lieferzeit.
  7. Bei Verrechnung mit teurerem Produkt erfolgt der Versand nach Eingang der Zuzahlung, in der ausgezeichneten Lieferzeit.
  8. Bei Verrechnung mit günstigerem Produkt erfolgt der Versand in der ausgezeichneten Lieferzeit und die Auszahlung entsprechend Ziffer 5.
Welche Retoure darf es denn für SIe sein ? Sie können folgende Varianten beantragen:

Retoure mit Rückerstattung oder Verrechnung von:
 
100 % beim gesetzlichen Widerruf bis 15 Tage
95 % des Kaufpreises bis 1 Monat
90 % des Kaufpreises bis 2 Monate
85 % des Kaufpreises bis 3 Monate
75 % des Kaufpreises bis 6 Monate
65 % des Kaufpreises bis 9 Monate
55 % des Kaufpreises bis 12 Monate
50 % des Kaufpreises bis 15 Monate
45 % des Kaufpreises bis 18 Monate
40 % des Kaufpreises bis 21 Monate
35 % des Kaufpreises bis 24 Monate

nach Lieferung und Zustellung des bei uns gekauften Produktes.
 
Wir berechnen prozentual eine Gebühr vom ursprünglichen Kaufpreis und decken damit die uns entstandenen Kosten für Bearbeitung und technische Prüfung der Ware, Aufbereitung, Verpackungskosten und Versandkosten, Wiedereinlagerung, Wiederverkaufskosten, Wertverlust der Ware, etwaige Gebühren der Zahlungsdienstleister, sowie Marketingkosten und Steuern.
 
Folgende Produkte sind von unserer MusoTec Alltime Retoure ausgenommen:
 
  • Softwarelizenzen, Software Downloads oder sogenannte ESD ( Electronic Software Delivery ) Produkte.
  • Sämtliche Zubehör-Produkte aus der Sparte DJI Drohnen
  • Speditionsware oder Speditionsprodukte
  • E-Mobility Upgrades
  • Selten verkäuftliche Waren, Anfertigungen und aus hygienischen Gründen nicht rücknahmefähige Waren.
  • Waren, welche durch unsachgemässe Verwendung einen Schaden genommen haben
  • Defekte, beschädigte, unbrauchbare und fremde Waren. Mit "fremden Waren" sind Waren gemeint, welche nicht von MusoTec stammen
  • Waren und Produkte, welche über Rechnungkauf oder Ratenkäuf erworben wurden
 
Sie können Retouren so oft Sie möchten beantragen, doch pro Produkt nur ein Mal.
 
Bei bewusster Einsendung von defekter, beschädigter, unbrauchbarer oder fremder Ware erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Kunden. Zusätzlich wird eine Bearbeitungspauschale von 200 Euro zzgl. MwSt. berechnet, sowie Lagerungskosten von 25 Euro zzgl. MwSt. pro Monat. Die Rücksendung erfolgt erst nach Begleichung der gesamten Kosten.
 
Die MusoTec Alltime Retoure gilt nur für Deutschland & EU. Es werden keine gesetzlichen Bestimmungen eingeschränkt oder ausgeräumt. Das Widerrufsrecht wird nicht eingeschränkt oder ausgeräumt. Die MusoTec Alltime Retoure gilt für Bestellungen ab dem 22.04.24. Das Widerrufsrecht hat immer Geltung.
 
Bei Fragen sind wir gern für Sie da.
Zuletzt angesehen