3 Jahre MusoTec Garantie

  Käuferschutz

  Kostenloser Paketversand

  MusoTec Alltime Retoure


Willkommen bei MusoTec !

Liebe Kunden, liebe Besucher, unsere Betriebsferien sind nun zu Ende.
Ab sofort sind wir wieder innerhalb unserer Geschäftszeiten für Sie erreichbar.
Bis bald. Ihr MusoTec Team.

 

3 Jahre MT Garantie - Bedingungen


Parallel zur gesetzlichen Gewährleistung übernehmen wir, 3 Jahre Garantie nach Maßgabe der folgenden Regelungen. Die MusoTec Garantie wird ausschließlich auf jene Produkte gewährt, welche auf der jeweiligen Angebotsseite den Hinweis "3 Jahre MusoTec Garantie" tragen. Andernfalls gilt bei Neuwaren die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.

1.1 - Leistungen der Garantie 

  1. Kleinere Probleme beheben wir per Fernwartungssoftware oder Videosession. Sollte das Problem auf einen Mangel am Gerät zurückzuführen sein, erfolgt zwecks Reparatur eine Rücksendung der Ware an uns.

  2. Kleinere Mängel beheben wir selbst, dadurch wird versucht, die Reparaturdauer zeitlich auf ein Minimum zu reduzieren.

  3. Soweit die Verfügbarkeit dies zulässt, kann für die Dauer der Reparatur ein Leihgerät zur Verfügung gestellt werden. Ein grundsätzlicher Anspruch besteht jedoch nicht und hängt von der aktuellen Verfügbarkeit von Leihgeräten ab.

  4. Die Behebung eines von uns als Garantie-pflichtig anerkannten Mangels erfolgt auf die Weise, dass das mangelhafte Produkt nach unserer Wahl unentgeltlich repariert oder durch ein einwandfreies, z.B. generalüberholtes Produkt ersetzt wird. 

  5. Sollte ein Gerät als "irreparabel" befunden werden, tauschen wir dieses gegen Neuware um. Sollte dasselbe Modell nicht mehr verfügbar sein, schlagen wir Ihnen ein Alternativprodukt in gleicher Preisklasse und ähnlichem Features-Umfang vor.

  6. Sollte der Fall unter Ziffer 1.1.5 mal eintreten, rechnen wir über den gesamten Garantiezeitraum, den vollen Kaufpreis des Artikels auf ein neues Produkt an. Das neue Produkt wird durch den Kunden bestimmt und muss dem Wert des Ursprungsartikels entsprechen oder kann diesen übersteigen. Eine Auszahlung des Betrages ist nicht möglich.

  7. Ersetzte Produkte oder Teile gehen in unser Eigentum über. 

1.2 - Beantragung eines Garantiefalles

  1. Ein Garantiefall muss schriftlich und innerhalb der Garantiezeit, sowie vor der Rücksendung der Ware, beantragt werden. Hierzu reicht  es, wenn Sie uns eine kurze E-MAIL über unser Kontaktformular schicken. Nach Annahme unsererseits muss das betroffene Produkt mit Rechnungskopie an MusoTec geschickt werden. Sie tragen die Kosten der Einsendung und wir die Kosten der Rücksendung.

1.3 - Garantiebedingungen
Die Garantiezeit beginnt mit der Zustellung der Ware beim Kunden.

  1. Wird ausschließlich auf bei MusoTec erworbene Produkte gewährt.

  2. Kann nur bei Vorlage der Rechnungskopie in Anspruch genommen werden.

  3. Kann nur im Garantiezeitraum in Anspruch genommen werden. 

  4. Erstreckt sich räumlich auf Deutschland & EU.

  5. Die Garantieleistung steht dem Kunden, der Verbraucher ist, zu und kann nicht an Dritte abgetreten werden.

  6. Die Garantieleistung steht dem Kunden, der Unternehmer ist, zu und kann nicht an Dritte abgetreten werden.

  7. Mängel müssen nachweislich auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sein.

  8. Andere Ansprüche als diese in den Garantiebedingungen genannten, sind ausgeschlossen.

  9. Durch die Erbringung von Garantieleistung wird die Garantiefrist für das Produkt weder verlängert noch erneut in Gang gesetzt.

  10. Sofern weiterführende Hersteller oder Produktgarantien bestehen, wird in den Artikelbeschreibungen darüber informiert.

1.4 - Ausschluss aus der Garantie

  1. Alle Artikel, welche in der jeweiligen Artikelseite, nicht den Hinweis "3 Jahre MusoTec Garantie" tragen.

  2. Produkte, die einem gebraucht-bedingten oder sonstigem Verschleiß unterliegen, sowie finanzieller Unwirtschaftlichkeit.

  3. Mängel am Produkt, die auf Nichtbeachtung von Bedienungshinweisen und Bedienungsanleitungen, nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch, anomale Umweltbedingungen, sachfremde Betriebsbedingungen, Überlastung, willkürliche Beschädigung oder mangelnde Wartung oder Pflege zurückzuführen sind.

  4. Mängel am Produkt, die durch Verwendung von Zubehör-, Ergänzungs- oder Ersatzteilen verursacht wurden, die keine Originalteile sind.

  5. Produkte, an denen eigenmächtige Veränderungen, Ergänzungen oder Reparaturen vorgenommen wurden.

  6. Geringfügige Abweichungen von der Soll-Beschaffenheit, die für Wert- und Gebrauchstauglichkeit des Produktes unerheblich sind.

  7. Exklusivprodukte, soweit sich nicht aus der jeweiligen Artikelseite etwas anderes ergibt. Exklusivprodukte erkennen Sie an dem Hinweis "Exklusivprodukt" auf der Artikelseite.

​​​​1.5 - Rechtliche Hinweise
Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Kunden werden durch diese Garantiebedingungen nicht eingeschränkt oder ausgeräumt. Garantiegeber ist MusoTec Dr. Daniel Krawietz, Münsterstr. 13, 44534 Lünen.

Zuletzt angesehen