MusoTec Retoure - Bedingungen
Unser neuer Service für Sie - Die 5 Sterne "MusoTec Retoure"
Rückgaben kann jeder..
-
Die von Ihnen bestellte Ware sagt Ihnen doch nicht zu?
-
Sie brauchten mehr Zeit, um das Produkt kennenzulernen und stellten erst dann fest, es ist doch nicht das Richtige?
-
Kurze Zeit nach Ihrem Kauf hat der Hersteller ein Nachfolgeprodukt veröffentlicht und Sie hätten jetzt doch lieber dieses?
-
Sie möchten das Produkt nur eine gewisse Zeit nutzen oder immer mit aktuellem Equipment arbeiten?
-
Sie möchten immer mit ordentlichen, zuverlässigen und neuen Produkten arbeiten, statt ein Risiko mit Gebrauchtkäufen einzugehen?
-
Sie möchten sich mit dem Wiederverkauf von Ihren gebrauchten Produkten nicht beschäftigen und Verluste, Provisionen und Versandkosten tragen?
-
Sie würden gern Ihr Produkt risikolos mit Rest-Gewährleistung oder Rest-Garantie verkaufen wollen, wissen aber, dass nur der Handel dazu rechtlich berechtigt ist und Sie deshalb, zusätzliche Verluste beim Erlös für Ihr Produkt hinnehmen müssten?
-
Sie möchten Ihr Budget einfach immer bestmöglich einsetzen und der Gefahr vom Fehlkauf entfliehen?
-
Sie möchten Ihr Budget nur in Produkte investieren, welche Ihnen für Ihr Vorhaben wirklich etwas bringen oder nur eine gewisse Zeit für ein Projekt benötigt werden?
Kein Problem!
Wir stellen Ihnen unsere neue und flexible MusoTec Retoure vor.
Beantragung einer Retoure
-
Um eine Retourenanfrage an uns zu senden, klicken Sie bitte auf das MUSOTEC RETOURE FORMULAR und füllen es aus.
-
Nach Annahme der Anfrage durch uns senden Sie das Produkt bei uns ein.
-
Nach Eingang Ihres Produktes prüfen wir es und bestätigen Ihre Retoure.
-
Nun teilen Sie uns mit, ob Sie Ihr Geld ausgezahlt haben möchten oder mit einem neuen Produkt verrechnet haben möchten.
-
Bei Auszahlung, zahlen wir Ihr Geld schnellstmöglich aus, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen.
-
Bei Verrechnung mit gleichpreisigem Produkt erfolgt der Versand in der ausgezeichneten Lieferzeit.
-
Bei Verrechnung mit teurerem Produkt erfolgt der Versand nach Eingang der Zuzahlung, in der ausgezeichneten Lieferzeit.
-
Bei Verrechnung mit günstigerem Produkt erfolgt der Versand in der ausgezeichneten Lieferzeit und die Auszahlung des Restbetrages auf Ihr Konto.
Welche Retoure darf es denn für Sie sein ? Sie können folgende Varianten beantragen:
Retoure mit Rückerstattung oder Verrechnung von:
Gesetzliches Widerrufsrecht 100 % Rückerstattung Erklärung des Widerrufs erfolgt entsprechend Widerrufsbelehrung - gesetzlicher Bestimmungen | bis Tag 14 nach Erhalt der Ware |
Ab Tag 15 nach Erhalt der Ware erfolgt die Beantragung der Rückgabe über das MUSOTEC RETOURE FORMULAR | |
Freiwillige Leistung des Handels 100 % Rückerstattung Entspricht z.B der gängigen 30 Tage Money Back Garantie | bis Tag 30 nach Erhalt der Ware |
95 % des Kaufpreises | bis 2 Monate nach Erhalt der Ware |
90 % des Kaufpreises | bis 3 Monate nach Erhalt der Ware |
85 % des Kaufpreises | bis 6 Monate nach Erhalt der Ware |
80 % des Kaufpreises | bis 9 Monate nach Erhalt der Ware |
75 % des Kaufpreises | bis 12 Monate nach Erhalt der Ware |
60 % des Kaufpreises | bis 15 Monate nach Erhalt der Ware |
60% des Kaufpreises | bis 18 Monate nach Erhalt der Ware |
55 % des Kaufpreises | bis 21 Monate nach Erhalt der Ware |
50 % des Kaufpreises | bis 24 Monate nach Erhalt der Ware |
Wir berechnen prozentual eine Gebühr vom ursprünglichen Kaufpreis und decken damit die uns entstandenen Kosten für Bearbeitung und technische Prüfung der Ware, Aufbereitung, Verpackungskosten und Versandkosten, Wiedereinlagerung, Wiederverkaufskosten, Wertverlust der Ware, etwaige Gebühren der Zahlungsdienstleister, sowie Marketingkosten und Steuern.
Folgende Produkte sind von unserer MusoTec Retoure ausgenommen:
-
Softwarelizenzen, Software Downloads oder sogenannte ESD ( Electronic Software Delivery ) Produkte.
-
Sämtliche Zubehör-Produkte aus der Sparte DJI Drohnen
-
Speditionsware oder Speditionsprodukte
-
E-Mobility Upgrades
-
Selten verkäuftliche Waren, Anfertigungen und aus hygienischen Gründen nicht rücknahmefähige Waren.
-
Waren, welche durch unsachgemässe Verwendung einen Schaden genommen haben
-
Defekte, beschädigte, unbrauchbare und fremde Waren. Mit "fremden Waren" sind Waren gemeint, welche nicht von MusoTec stammen
-
Waren und Produkte, welche über Rechnungkauf oder Ratenkäuf erworben wurden
Sie können Retouren so oft Sie möchten beantragen, doch pro Produkt nur ein Mal.
Bei bewusster Einsendung von defekter, beschädigter, unbrauchbarer oder fremder Ware erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Kunden. Zusätzlich wird eine Bearbeitungspauschale von 200 Euro zzgl. MwSt. berechnet, sowie Lagerungskosten von 25 Euro pro Monat zzgl. MwSt. Die Rücksendung erfolgt erst nach Begleichung der gesamten Kosten per Überweisung.
Die MusoTec Retoure gilt nur für die Deutschland & EU. Es werden keine gesetzlichen Bestimmungen eingeschränkt oder ausgeräumt. Die MusoTec Retoure gilt für alle Bestellungen ab 22.04.2024.