MusoTec Retoure - Bedingungen
Unser neuer Service für Sie - Die 5 Sterne "MusoTec Retoure"
Rückgaben kann jeder...
-
Sie haben bei MusoTec oder bei einem schweizer Händler ein Produkt gekauft, welches Sie gern zurückgeben wollten würden ? Doch, der Händler lehnt Ihre Rückgabe ab bzw. ist der Zeitraum der Rückgabe verstrichen?
-
Sie brauchten mehr Zeit als üblich, um sich mit einem Produkt vertraut zu machen ? Doch, nun ist eine Rückgabe nicht mehr möglich?
-
Sie bestellten vor kurzem ein Produkt, doch nun veröffentlicht der Hersteller einen Nachfolger ? Eine Rückgabe ist jetzt nicht mehr möglich und Sie ärgern sich?
-
Sie möchten Produkte nur eine gewisse Zeit nutzen?
-
Sie möchten mit ordentlichen, zuverlässigen und neuen Produkten arbeiten, statt ein Risiko bei Gebrauchtkäufen einzugehen?
-
Sie möchten sich mit dem Wiederverkauf von gebrauchten Produkten nicht beschäftigen ? Verluste hinnehmen, teuere Provisionen und Versandkosten zahlen müssen? Keine Risiken für Geldtransaktionen tragen?
-
Sie würden gern Ihr Produkt inkl. Rest-Gewährleistung oder Restgarantie verkaufen wollen, wissen aber, dass nur der Handel rechtlich zur Abtretung dieser Leistungen berechtigt ist?
Bedenken Sie, rechtlich verkaufen Sie selbst ein Produkt immer ohne Gewährleistung oder Garantie. Egal, ob Sie eine Händlerrechnung beilegen oder nicht. Sobald Sie eine Rest-Gewährleistung oder Rest-Garantie angebieten oder versprechen, sind Sie als Verkäufer, sofort in der Haftung und müssen im schlimmsten Fall, die versprochene Leistung gegenüber Ihrem Käufer, selbst erbringen und bezahlen. Dies gilt ebenfalls für den Verbraucher und ein Haftungsausschluss in Ihrem Angebot, hilft Ihnen nicht! Ein Unternehmer ist immer zur Gabe von Gewährleistung verpflichtet, doch sobald Sie als Privatperson eine solche Aussage in Ihrem Angebot tätigen, sind Sie es auch.
Beim Händler Ihres Vertrauens, gibt es im Fall der Fälle, nichts mehr für Sie als Erstkäufer zu holen. Der Gesetzgeber hat bestimmt, sobald Sie selbst Ihren Artikel verkaufen, ist der Ursprungshändler von der Haftung, befreit und muss keine Gewährleistung oder Garantie mehr erbringen. Deshalb, müssen Sie immer ohne Gewährleistung oder Garantie verkaufen. Die Verluste sind dementsprechend. Mit unserer MusoTec Retoure haben Sie eine risikolose und stresslose Lösung! -
Sie möchten Ihr Budget immer bestmöglich einsetzen und der Gefahr vom Fehlkäufen entfliehen?
-
Sie möchten Ihr Budget nur in Produkte investieren, welche Ihnen für Ihr Vorhaben wirklich etwas bringen oder nur eine gewisse Zeit für ein Projekt benötigt werden?
Kein Problem!
Wir stellen Ihnen unsere neue und flexible MusoTec Retoure vor.
Wie beantrage ich eine Retoure?
-
Um eine Retourenanfrage an uns zu senden, klicken Sie bitte auf das MUSOTEC RETOURE FORMULAR und füllen es aus.
-
Nach Annahme der Anfrage durch uns, senden Sie das Produkt zur Prüfung bei uns ein.
-
Nach Eingang Ihres Produktes prüfen wir dieses und bestätigen Ihre Retoure, sowie die Rückerstattungshöhe.
-
Nun teilen Sie uns mit, ob Sie Ihr Geld ausgezahlt haben möchten oder mit einem neuen Produkt verrechnet haben möchten.
-
Bei Auszahlung, zahlen wir Ihr Geld schnellstmöglich aus, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen.
-
Bei Verrechnung mit gleichpreisigem Produkt, erfolgt der Versand des neuen Produktes in der ausgezeichneten Lieferzeit.
-
Bei Verrechnung mit teurerem Produkt, erfolgt der Versand nach Eingang der Zuzahlung in der ausgezeichneten Lieferzeit.
-
Bei Verrechnung mit günstigerem Produkt, erfolgt der Versand in der ausgezeichneten Lieferzeit und die Auszahlung des Restbetrages auf Ihr Bankkonto.
Welche Retoure darf es denn für Sie sein?
100 % des Kaufpreises Gesetzliches Widerrufsrecht | bis Tag 14 nach Erhalt der Ware |
100 % des Kaufpreises Entspricht der gängigen 30 Tage Money Back Garantie im Handel | bis Tag 30 nach Erhalt der Ware |
95 % des Kaufpreises | bis 2 Monate nach Erhalt der Ware |
90 % des Kaufpreises | bis 3 Monate nach Erhalt der Ware |
85 % des Kaufpreises | bis 6 Monate nach Erhalt der Ware |
80 % des Kaufpreises | bis 9 Monate nach Erhalt der Ware |
75 % des Kaufpreises | bis 12 Monate nach Erhalt der Ware |
60 % des Kaufpreises | bis 15 Monate nach Erhalt der Ware |
60% des Kaufpreises | bis 18 Monate nach Erhalt der Ware |
55 % des Kaufpreises | bis 21 Monate nach Erhalt der Ware |
50 % des Kaufpreises | bis 24 Monate nach Erhalt der Ware |
Ab dem Tag 31, berechnen wir prozentual eine Gebühr vom ursprünglichen Kaufpreis und decken damit die uns entstandenen Kosten für Bearbeitung, technische Prüfung der Ware, Aufbereitung, Verpackungskosten und Versandkosten, Wiedereinlagerung, Wiederverkaufskosten, Wertverlust der Ware, etwaige Gebühren der Zahlungsdienstleister, sowie Marketingkosten und Steuern. Den Prozentsatz sehen Sie in der Tabelle.
Als Beispiel: Sie möchten Ihr Gerät am Tag 31 zurückgeben. Wir berechnen somit 5% vom Kaufpreis. Die Rückerstattung beläuft sich dann auf 95% des ursprünglichen Kaufpreises. Dies gilt für Artikel, welche Sie bei MusoTec gekauft haben.
Bei Fremdartikel von anderen Händlern, ermitteln wir die Rückerstattung auf Anfrage und teilen Ihnen die Rückerstattungshöhe mit. Dies ist zunächst eine unverbindliche Aussage unsererseits. Nach dem Sie uns Ihr Gerät zur Prüfung eingeschickt haben und wir den Zustand beurteilen konnten, bestätigen wir die Rückerstattungshöhe verbindlich. Sollte der Ihr Artikel nicht Ihrer Beschreibung entsprechen, unterbreiten wir Ihnen ein neues Rückerstattungsangebot oder lehnen die Retoure ab. Bei Annahme erfolgt der beschriebene Ablauf unter dem Punkt "Wie beantrage ich eine Retoure?".
Folgende Produkte sind von unserer MusoTec Retoure ausgeschlossen
-
Softwarelizenzen, Software Downloads oder sogenannte ESD ( Electronic Software Delivery ) Produkte.
-
Sämtliche Zubehör-Produkte der Marke DJI
-
Speditionsware oder Speditionsprodukte - Produkte, welche per Spedition an Sie versendet wurden.
-
E-Mobility Upgrades
-
Selten verkäuftliche Waren, Anfertigungen und aus hygienischen Gründen nicht rücknahmefähige Waren.
-
Waren, welche durch unsachgemässe Verwendung einen Schaden genommen haben.
-
Defekte, beschädigte und unbrauchbare Waren.
-
Waren und Produkte, welche über Rechnungkauf oder Ratenkäuf erworben wurden.
Sie können pro Produkt nur ein mal eine Retoure beantragen.
Bei bewusster und betrügerischer Einsendung von defekter, beschädigter oder unbrauchbarer Ware, erfolgt die Rücksendung auf Kosten des Anfragenden. Zusätzlich wird eine Bearbeitungspauschale von 250 EUR zzgl. MwSt. berechnet. Die Rücksendung erfolgt erst nach Zahlung der gesamten Kosten per Überweisung. Unsere MusoTec Retoure ist kein Freibrief zum Missbrauch. Lassen Sie sich immer vor einem Kauf gut beraten, damit es im besten Fall, nicht zu einer Rückgabe kommen muss. Bei grober Fahrlässigkeit behalten wir uns das Recht vor, Ihren Antrag auf Rückgabe abzulehnen.
Die MusoTec Retoure gilt nur für Deutschland und EU. Es werden keine gesetzlichen Bestimmungen eingeschränkt oder ausgeräumt. Die MusoTec Retoure gilt für alle Bestellungen ab 22.04.2024.