3 Jahre MusoTec Garantie

  Käuferschutz

  Kostenloser Versand

  28 Tage Money-Back

MusoTec Echtzeit-News

  • Waldorf Iridium - Bei uns erhältlich.
  • DJI Mavic 2 Enterprise DualTop-Seller Drohne
  • Produkte von Waves bald im Shop verfügbar
  • Produkte von Sennheiser bald im Shop verfügbar

Produkte von Merging Technologies

Merging Technologies

Merging Technologies - Wie ein schweizer Uhrwerk


 

Wir sind stolz darauf, einer der weltweit führenden Hersteller von hochauflösenden digitalen Audioaufzeichnungssystemen zu sein. Die Liste unserer Kunden liest sich wie das Who-is-Who der Aufnahmeindustrie, und Aufnahmen, die mit den Systemen von Merging Technologies gemacht wurden, erhalten regelmäßig den prestigeträchtigen Grammy® Award der Branche. Tatsächlich sind es so viele, dass wir den Überblick verloren haben.

Das Unternehmen wurde 1990 in Chexbres, Schweiz, von Claude Cellier, einem Elektronik-Absolventen der Technischen Hochschule in Lausanne, gegründet. Zuvor arbeitete Claude Cellier 10 Jahre lang für den berühmten Schweizer Audio-Hersteller Nagra Kudelski. Nagra hat sich inzwischen diversifiziert, aber seine Wurzeln liegen in der professionellen Audioindustrie, wo seine Produkte als Arbeitspferde respektiert wurden, die Tag für Tag erstklassige Audioleistung liefern. Legendär unter ihnen sind die analogen Tonbandgeräte Nagra IV-S und Nagra T-Audio TC, bei deren Konzeption und Entwicklung Claude Kudelski eine zentrale Rolle spielte.

Innerhalb kurzer Zeit nach seiner Gründung erwarb sich Merging schnell einen guten Ruf für seine Kompetenz in der digitalen Signalverarbeitung und der zugehörigen Hardware und war mit seinem Pyramix Virtual Studio eines der ersten Unternehmen, das ein brauchbares DSD-Aufnahmesystem produzierte. Das DXD-Format (Digital eXtreme Definition), das mit 352,8kHz/24bit arbeitet, wurde von Merging Technologies in Zusammenarbeit mit Philips entwickelt, um die Herausforderungen bei der Bearbeitung und dem Mastering von DSD für SACD zu bewältigen. Selbst als die SACD ins Stocken geriet, entwickelte Merging Technologies weiterhin DSD-fähige Aufzeichnungs- und Schnittsysteme. Diese wurden kontinuierlich zur Archivierung der besten verfügbaren digitalen Audioqualität eingesetzt. Die jüngste Popularität digitaler Downloads in DSD hat diesen Aufnahmen ein neues Leben eingehaucht, und Merging bietet immer noch das beliebteste End-to-End-DSD-Aufnahmesystem auf dem Markt.

Merging erkannte schnell die Vorteile von Audio over IP und führte 2012 die erste RAVENNA-Schnittstelle ein. Unser Horus AD/DA-Wandler war nicht nur ein erstaunlicher Fortschritt in der Konnektivität, sondern erlangte auch schnell einen unglaublichen Ruf für die Transparenz seiner Umwandlung und die Qualität seiner Mikrofonvorverstärker. Die Modularität wurde auch für das kleinere Hapi-Gerät beibehalten, das später auf den Markt kam. Beide Produkte sind jetzt AES67-konform, und vor kurzem hat das Unternehmen den ANEMAN Audio Network Manager eingeführt, der das Routing und die Verwaltung größerer Audionetzwerke übernimmt. Die neue Anubis-Reihe von Tischwandlern hat das Konzept dieser Art von Geräten revolutioniert. Dadurch, dass Anubis zu einem AoIP-Gerät geworden ist, wurde es durch seine Fähigkeit, große Netzwerke zu verwalten und zu steuern, zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Rundfunkanstalten in seiner Anubis SPS-Variante.

Pyramix hat sein 25-jähriges Jubiläum erreicht, und die neueste Version dieser preisgekrönten Software führt den Dolby Atmos®-Workflow ein, um die umfassende immersive Audiofunktion, die im Laufe der Jahre nach und nach eingeführt wurde, zu ergänzen.

Viele der berühmtesten Freizeitparks, Opernhäuser und Museen der Welt verlassen sich bei der Durchführung ihrer großen Shows auf Ovation. Obwohl Ovation in einem Themenpark begann, hat es sich mittlerweile zu einem unverzichtbaren Ausspielgerät für Live-Übertragungen entwickelt, und große Sportarenen finden die Möglichkeit, Live-Audio mit aufgezeichneten Cues zu mischen, ein Feature, ohne das sie nicht leben können. Ovation ist der flexibelste immersive Audioserver, der heute erhältlich ist.

Merging führt diese AoIP-Technologie nun in die Welt der Consumer-Audiotechnik ein und entwickelt weiterhin Produkte, die ihren Platz in so unterschiedlichen Umgebungen wie Rundfunk, Aufnahme, Mastering, A/V, Themenparks, Museen, Einkaufszentren und Verkehrsknotenpunkten finden. "Audio für das Networking-Zeitalter" liegt in unserer DNA.
 

Technischer Support
https://www.merging.com/support#tech-support

Downloads
https://www.merging.com/support#downloads

Knowledge Base and Forum
https://www.merging.com/support#resources

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
HOT DEAL
NEU
Merging Anubis Pro Merging Anubis Pro
Anubis – High-End Wandler auf Netzwerkbasis Merging Technologies, bisher bekannt Pyramix und seine High-End Converter Hapi und Horus, beginnt mit der Auslieferung des Anubis – der Zauberkiste für Studio und Bühne. Viele Mastering Engineer und Tonmeister setzen schon seit Jahren auf kompromisslose Auflösung und bekannter schweizer Qualität.- neu ist jetzt der Einstiegspreis...
Inhalt 1 Stück
1.699,00 € *
HOT DEAL
NEU
Merging Anubis Premium Merging Anubis Premium
Anubis – High-End Wandler auf Netzwerkbasis - Premium-Version mit DXD (384KHz) und DSD/Einzelbitstrom-Option Merging Technologies, bisher bekannt Pyramix und seine High-End Converter Hapi und Horus, beginnt mit der Auslieferung des Anubis – der Zauberkiste für Studio und Bühne. Viele Mastering Engineer und Tonmeister setzen schon seit Jahren auf kompromisslose Auflösung und...
Inhalt 1 Stück
2.199,00 € *
Zuletzt angesehen